PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pin-Belegungen



Slunk
25.11.2003, 22:53
Hi Leutz!

Kann mir jemand die Pin-Belegungen von Swissphone-Meldern hier Rein Posten?

Ist die Pin-Belegung beim Q M genauso wie bei dem Q 98(S)?


THX jetzt schon mal!

Achso: Ich weiß dass das nicht hier rein passt, aber auf den hp's von verschiedenen elektronik geschäften, die Programmierungen anbieten steht: "WIR VERWENDEN AUSSCHLIeßLICH ORIGINAL SOFTWARE"! Gibt es denn auch "Nicht original Softs" ????

Gerrit Peters
26.11.2003, 00:09
Hallo!

Frage 1:
JA die Pinbelegungen der Quattros sind alle gleich!

Zu finden hier:

http://www.funkmeldesystem.de/bos-funk/download/progfme.pdf


Frage 2:
Ja gibt es. Zum Beispiel sind bereits für den Ur-Quattro mehrere Programme im Umlauf, die zum Teil auch von Usern aus diesem Forum geschrieben wurden.


Gruß

MiThoTyN
26.11.2003, 15:16
Originalsoftware dürfte in dem Zusammenhang auch bedeuten das das original lizensierte Software von Swissphone ist und keine veränderten Raubkopien oder sowas ...

Gruß Joachim

Slunk
26.11.2003, 21:53
Danke Leute! habt mir echt gholfen!

Bei der Original Soft ists auch sicherer, dass nix Passiert oder?

MiThoTyN
26.11.2003, 22:40
Nein ... Das hat damit nichts zu tun ....

Gruß Joachim

fwp
27.11.2003, 13:56
Original geschrieben von MiThoTyN
Originalsoftware dürfte in dem Zusammenhang auch bedeuten das das original lizensierte Software von Swissphone ist und keine veränderten Raubkopien oder sowas ...

Gruß Joachim

Wenn man mit dem nichts passieren die Nebenwirkungen meint, die den Benutzer der nicht legalen Softwarekopie (=Raubkopie) treffen können, dann ist es in jedem Fall sicherer. Bei der selbst programmierten Software leidet der Melder genauso viel oder wenig Schaden wie mit der Origninal Software. Die Vermeidung von Schäden für den Melder ist zum einen abhängig von der Programmiereinrichtung (Hardware, die die Programmiersignale für den Melder entgegennimmt und in eine für den Melder verständliche "Sprache" aus Spannungs- und Stromimpulsen umsetzt. Und zum anderen von dem Benutzer der PRogrammiersoft- und -hardware. Denn wenn da nicht einige Spielregeln eingehalten werden, dann quittiert es der FME meist mit für den Laien irreparablen Fehlern.