PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenantenne Quattro LG ? Problem !!



Relfers
24.11.2003, 11:46
Hallo,
habe an einem Quattro LG eine Scanner-Antenne mit 3m RG58 - Kabel angeschlossen - einige Tage glasklarer Empfang und jetzt plötzlich gar keiner mehr !! Kabel nicht gequetscht, alles i.O. !!

Hat einer `ne Idee, was das sein könnte ? Wenn ich den Melder aus dem LG nehme hat er wenigstens leichten (abgehackten Empfang) Wie bringe ich denn hier den besten Empfang her (LG steht im Keller am Fenster !

Wer hat da eine Lösung ??

Gruß - Relfers

Wasserwachtler
24.11.2003, 14:14
also wenn es vorher einwandfrei ging, dass wüsste ich nicht, warum jetzt nicht mehr!! Aber schau mal im LG ob die Lötstelle noch an dem Antennenanschluss ist.

FFW Pietling
24.11.2003, 14:38
Tja, da würd ich dir jetzt gerne helfen, aber ich hab genau das selbe Problem!

Und ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt! Es kann am Kabel einfach nichts kaputt gegangen sein, es wurde nichts, absolut nichts verändert.

Ich habe das gefühl, dass das ganze sehr Witterungs- und ich glaube auch, Jahreszeitenabhängig ist. Ich habe das vorallem in meinem Zimmer beobachtet. Wenn es auf die kalte Jahreszeit zugeht, hab ich mit meinem Melder, sowohl im LG als auch ohne, an Stellen Empfang, an denen ich vorher keinen hatte und an solchen wo ich vorher Empfang hatte keinen mehr!

Ich hoffe es findet sich noch jemand, der dazu eine Idee hat!

Gruß

djdumbo
24.11.2003, 23:00
Ich hab zum Beispiel das Problem, daß, trotz gleicher Sendeleistung, unsere Meldeempfänger des RD-Kanals einen wesentlich schlechteren Empfang haben, als die des FF-Kanals.

Find ich auch sehr merkwürdig. Relais sind ebenfalls an genau den gleichen Orten.