PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRK Schriftarten



cee-jay
24.11.2003, 09:55
hallo

ist jemand unter Euch der mir heute noch die DRK Schriftarten besorgen kann ??? Die Rockwell MT habe ich ja bereits im Internet gefunden, nur die Gill Sans DRK fehlt mir noch.

Könnte zwar bei uns auf dem Kreisverband nach fragen, nur bis ich dir bekomm, dauert das ganze noch etwas, typisch DRK eben.

Danke für Eure Mithilfe.

Gruss cee-jay

vogel26
24.11.2003, 16:09
Hallo.
Die Schrift Gill Sans DRK ist meines wissens nach geschützt. Brauchst du normalerweise eine Lizenz für wenn ich mich nicht irre.

Gruß Paul

brause
24.11.2003, 21:48
So ist es, die Lizenez kauft man normalerweise (zusammen mit den Schriften als TrueTyp auf Diskette) mit dem Ö & K-Handbuch mit.

MfG

brause

Aeskulap
25.11.2003, 19:50
Wo bekommt man die Schriften und was kosten sie???

Ich bin auch auf der Suche nach den Schriften...

Joevo82
25.11.2003, 20:26
Original-Zitat von http://www.drk.de :

DRK-Hausschriften "Gill Sans DRK" und "Rockwell MT"
Obwohl wir uns bemüht haben, eine andere Lösung herbeizuführen, sind die DRK-Hausschriften leider nach wie vor lizenzpflichtig. Da das Deutsche Rote Kreuz für jede Lizenz zahlen muss, können wir die Schriften leider nicht zum Download freigeben. Sie können diese aber preiswert bei der DRK-Service GmbH erwerben.

Meines Wissens kostet die Lizenz um die 20 € netto. Es ging mal das Gerücht rum, dass man sie mittlerweile auch umsonst bekommt. Ich kann das allerdings weder bestätigen noch dementieren.

Hier die Bestelladresse: drk-service@t-online.de

hertzfrequenz
17.12.2003, 11:34
Meines Wissens kann man dort im Shop eine Kommuniaktions CD bestellen, die alles in dieser Art beinhaltet.
Soll 16 Doppelmark nochwas kosten.
Aber vielleicht gibt es die ja schon bei euch im KV. Normalerweise gehört die zur Grundausstattung einer Geschäftstelle.
Einfach mal nachfragen.