PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone RE288 sendet statt empfängt!!



Funkteufel
23.11.2003, 14:41
Hallo alle zusammen!!!

Ich habe heute festgestellt das einer der Melder die ich überprüft habe, hier der RE228, weil sie bei der letzten Funkalarmierung nicht Funktionierten nicht empfängt aber seltsamer weise sendet er und das nicht zu knapp. Ich habe es gemerkt weil mein Melder laufend reagierte, dann habe ich noch mal was ausprobiert und wenn ich auf das Außengehäuse drückte sendet der Melder im umkreiß von 10m man hört ein so genanntes Trägersignal!!!


Woran kann das liegen das der Melder genau das Entgegengesetzte macht von dem was er soll???

Ach so und noch eine Frage!
Woran liegt es bei einem RE227 das er nicht auswertet aber die 5Ton-folgen empfängt, also man hört alles aber bei Alarm löst es nicht aus??


MFG
Funkteufel

Funkteufel
23.11.2003, 17:15
Hallo!

hat keiner eine Idee???

Saarbrücken 1/11/3
23.11.2003, 17:47
Hallo!

Nunmal langsam mit den jungen Pferden...
In zwei Stunden klappt das selbst hier nicht immer mit den Antworten. etwas Geduld musst du schon haben.

Zum RE228 weiß ich nix in der Hinsicht.
Zum 227; löst er nie aus oder nur im Mithörmodus nicht?
Bei den 227 (ich meine bei dem Typ wär das so) ist es so, dass der im Mithörmodus nicht auslöst (bitte korrigiert mich, falls dem nicht so ist). Ansonsten mal die Schleifen kontrollieren, ob da die Drähte korrekt angelötet sind.

MfG

Dominik

MiThoTyN
23.11.2003, 17:52
Zum RE227

Kann auch sein das der Auswerterkreis verstimmt ist. Der muss genauso abgestimmt werden wie das Empfangsteil selbst.
Also nur weil er astrein Empfängt muss er noch nicht auslösen ...

Da hilft wahrscheinlich nur ein Neuabgleich des Melders ...
Wenns das auch nicht ist ist wohl ein Defekt in der Tonspule oder umliegenden Bauteilen .. Muss man halt mal nen Techniker gucken lassen ...

Zum RE228 kann ich auch nix sagen .. Sowas hör ich zum ersten mal ....

Gruß Joachim

Funkteufel
23.11.2003, 17:53
zum 227 er löst überhaupt nicht aus!

alle Drähte korrekt angelötet!!


@MiThoTyN

sowas habe ich auch zum ersten mal in den Jahren wo ich mich mit Meldern beschäftige!

MFG

Joe aus Hö
25.11.2003, 08:11
RE227:

Kontrollier mal die Lötstellen von der Tonrufspule, das sind oft kalte Lötstellen.

RE228:

In der Nähe des Batteriefaches sitzt ein Hybrid-Modul, auch dort mal nach kalten LS suchen. Prüfen, ob alle Schirmbecher über den Spulen noch Kontakt nach Masse haben. Den Fehler hatte ich zwar noch nie aber ich denke es könnte an einem Massefehler liegen.

~Joe~