PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller Anfang ist schwer...



benny
22.11.2003, 20:27
Hallo,

da wir für unsere SEG nicht genügend Melder zur Verfügung gestellt bekommen, möchte ich gerne bei Auslösung einer bestimmten Melderschleife ein Skript aufrufen, dass dann eine Massen-SMS losschickt. Dieses Skript läuft bereits - es geht also um den Rest... ;-)

Das ganze möchte ich mit einem kleinen Server (Pentium II, 350 MHz, 128 MB Ram, Soundkarte) mit Suse 9.0 realisieren. Zusätzlich habe ich zum Testen einen Uniden UBC 60 XLT-2 mit Diskriminatorausgang ausgeliehen. Sobald der Server konfiguriert ist, soll er an ein stationäres Gerät angeschlossen werden.

Was brauche ich hierfür alles bzw. welche zusätzlichen (Lizenz-)Gebühren kommen auf mich zu?

Ist es zusätzlich möglich, die ausgewerteten Daten per installiertem Webserver im Netzwerk der Wache zur Verfügung zu stellen?

Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich noch nix in Sachen FMS-Auswertung gemacht habe.

Danke und Gruß, Benny

haehnle
23.11.2003, 01:15
Hallo Benny,

weil du es bist, kommen auf dich keine zusätzlichen Lizenz-
gebühren zu :-))

Nein mal im ernst! Du zahlst eine Version und das passt dann
schon! Der Rechner ist absolut ausreichend! Linux passt auch!

Brauchst auch keinen Webserver, es langt wenn du ne LAN oder
Internetverbindung zur Wache hast... Da den client laufen
lassen und unter Linux den Server allet kein Prob, wo auch
immer der läuft!

Allet weitere bezüglich der Skriptgeschichte kannst du in der
Anleitung nachlesen und wenn du nicht weiterkommst, mail an
mich ;-)

Viel Spass beim Testen und Gruß,
Jochen

Bruno-FF12-EL
24.11.2003, 17:03
Hallo Benny,

würde es dir was ausmachen, wenn du mir dein Script mal zuschicken könntest? Ich habe nämlich gerade ungefähr genau so was vor, wie du. Leider habe ich noch nicht so viele Programmierkenntnisse. Läuft dein Script auch unter Windows ? Und welchen Provider nutzt Ihr für den SMS versand?

Gruß Bruno