PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktionen bei gleichzeitiger Alarmierung mehrerer RICs



Feuerwehrnotruf
22.11.2003, 11:55
Immer wieder kommt es vor, dass die Leitstelle gleichzeitig mehrere Schleifen alarmiert. POC32 wertet das dann in einem Schritt aus, zeigt mir zwar beide Schleifen an, führt jedoch nur die Aktion der zuerst erkannten RIC aus. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das zu ändern?

Beispiel:

RIC 123456 X-Stadt Vollalarm
RIC 123444 Y-Stadt Drehleiter

Obwohl ich bei beiden RICs eine Batchdatei hinterlegt habe, wird nur die von "X-Stadt" ausgeführt.

Über Tipps hierzu würde ich mich freuen.

Beatzler
24.11.2009, 11:45
Hey,

gibt es hierzu mittlerweile schon etwas neues ?

Nen Trick, Update etc. ?!

Welches Andere Programm unterstützt dies ?

MFG Beatzler

Joerg112
24.11.2009, 12:27
fms32 kann dies....
ich mache das zurzeit und läuft sehr gut bisher...
Poc32 wertet aus... dann gebe ich das ganze mit Allfms weiter an FMS32Pro und dieses führt dann die gewünschte aktion aus...

Beatzler
24.11.2009, 13:43
Hey,

danke für deine Antwort.

Gut zu wissen das FMS32 das könnte, leider nutze ich die POCSAG Auswertung von POC32 schon mittels ALLFMS in FMS32Pro. Dort ist als globale Aktion im POCSAG Bereich eine Batch hinterlegt.

Weiß jemand ob das in FMS32 zusätzlich dann noch möglich wäre einzelne Batches Pro Ric aufzurufen ?

Was würde mit der globalen Batch Ausführung bei einer Einzel RIC Batch Auslösung passieren ?

Kann das leider nicht simulieren mittels BOS Tool oder so .... ( mehrere Alarmierungen in einer genieren .... )

MFG Beatzler

faboi
24.11.2009, 21:18
...
Kann das leider nicht simulieren mittels BOS Tool oder so .... ( mehrere Alarmierungen in einer genieren .... )...

Hab hierzu einfach immer mein Dateiaufruf mehrmals hintereinander in eine Batch geschrieben.
Also sinngemäß:
start Programm.exe Parameter1 Parameter2
start Programm.exe Parameter1 Parameter2
start Programm.exe Parameter1 Parameter2
start Programm.exe Parameter1 Parameter2

Somit kannst du zumindest externe Programme auf mehrfachen Aufruf testen...

Beatzler
25.11.2009, 15:11
Hey,

jaa das stimmt, aber die externen Programme laufen super und haben in den Programmen selbst auch sperren drin gegen öfteres / gleichzeitiges aufrufen etc.

Mir gehts wie beschrieben und die Sache ob Globale Aktion und per Ric hinterlegte gleichzeitig gehen würden in FMS 32 ?

MFG Beatzler

Beatzler
27.11.2009, 12:14
Hey,

habe es nun mal ausprobiert und simuliert es funktioniert !

Man kann mit FMS32 Pro eine Globale Aktion hinterlegen und zusätzlich noch eine "Per Ric" Aktion, es werden BEIDE ausgeführt :-)

MFG Beatzler