PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Kompilieren Monitor 1.7.4



wolf
21.11.2003, 21:36
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche verzweifelt die Monitor Version 1.7.4 auf SuSE 7.0 zu kompilieren. Bei der älteren Version 1.7.0 habe ich keine Probleme.

Folgende Fehlerausgabe bekomme ich:
------------------
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -Wall -g -O -m486 -malign-loops=2 -malign-jumps=2 -malign-functions=2 -DARCH_I386 -c -o bin-i586/unixinou
t.o unixinout.c
In file included from /usr/include/signal.h:33,
from unixinout.c:712:
/usr/include/bits/sigset.h: In function `windowResized':
/usr/include/bits/sigset.h:117: nested function `__sigismember' declared `extern'
/usr/include/bits/sigset.h:117: warning: static declaration for `__sigismember' follows non-static
/usr/include/bits/sigset.h:118: nested function `__sigaddset' declared `extern'
/usr/include/bits/sigset.h:118: warning: static declaration for `__sigaddset' follows non-static
/usr/include/bits/sigset.h:119: nested function `__sigdelset' declared `extern'
/usr/include/bits/sigset.h:119: warning: static declaration for `__sigdelset' follows non-static
make: *** [bin-i586/unixinout.o] Error 1
------------------

Gruß, wolf

Buebchen
24.11.2003, 09:36
Ist das alles, was ausgegeben wird ?


Hmmm. Sehe keine richtige "error:" Meldung, nur warnings.

Kannst ja mal das unixinout.c vom 1.7.0 monitor nehmen. Wenn's dann geht hat man zumindest mal nen Anhaltspunkt.

So wie es jetzt ausssieht scheint's nicht am monitor zu liegen, sondern an den Dateien in /usr/include/.../

Und die sind vom System bereitgestellt. Da SuSE 7.0 nicht mehr von SuSE supported wird, wäre es natürlich grundsätzlich sinnvoll upzudaten. Aber das nur am Rande.

wolf
26.11.2003, 23:27
Leider gibt es keine weiteren Ausgaben um den Fehler eingrenzen zu können.

Die Datei unixinout gibt es in der Version 1.7.0 in dieser Form nicht. Hier liegen zwei Dateien unixinput.c und unixoutput.c vor, die vermutlich die gleiche Funktion erfüllen.

wolf
06.12.2003, 11:57
Hallo zusammen,

wollte nur mitteilen, dass die neue Version 1.7.5 nun ohne Probleme compiliert werden konnte

Gruß,wolf