PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senderbelegung FuG7b?????



Euromed
21.11.2003, 13:56
Hallo,

wir haben folgende Frage zu einem FuG7b (SEL-Gerät).

Wir haben das Leitstellenprogramm "EINSATZLEITSTELLE Pro" von www.agentmueller.de (Hr. Müller) auf unserem PC. Nun wollen wir logischerweise das Programm im vollem Umfang voll nutzen können. D.h., Alarmierungen nach ZVEI, FMS-Status empfangen und senden können. Wir arbeiten nur mit FuG7b (aus persönlichen Gründen). Wie, mit was und wo muss ich nun den PC mit dem FuG7b verbinden, um FMS senden und empfangen zu können. Vorallem aber Alarmierungen vornehmen zu können. Der PC besitzt nur eine Soundkarte. 2te soll aber wenn nötig kein Problem sein. Gehe ich vom Soundkartenausgang raus oder über einen COM?? Wo muss ich den PC-Ausgang am FuG7b anschliessen??

Wer kann uns/mir diese Fragen beantworten?? Eine Weihnachtskarte aus Spanien sei demjenigen sicher!! ;-))

D A N K E !!!!!!

...und viele sonnige Grüße, Stefan

MiThoTyN
21.11.2003, 14:46
Ich will ne Karte !!!!

Hallo Stefan !!

Erstmal willkommen in unserer Community .... ;-)

Also du musst die Hörer- oder Zusatzbuchse mit der Soundkarte verbinden. Da gibts jeweils Anschlüsse für ein Mirkofon, da muss Line-Out dran, und Anschluss für ein Lautsprecher, da muss Line-In dran. Zusätzlich musst du über einen COM-Anschluss die Sendertastung bedienen. Also quasi die Sprechtaste drücken. Dazu benötigst du noch ein wenig externe Hardware. Aber da must du dir mal den Threat "Suche Betatester" durchlesen .. Da steht alles drinne ... Auch mal bei AgentMüller auf der HP gucken .. Da steht auch noch was dazu ...

Prinzipiell ist es aber völlig egal welches FuG du benutzt. Das ist bei jedem Gerät gleich ....

Gruß Joachim

Slunk
21.11.2003, 22:07
@ MiThoTyN

Du bist echt gut und blitzschnell!

Du machst da bestimmt schon seitdem du mit Feuerwehr zu tun hast oder?