PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Motorola MX 2000 ein 4m band gerät und kann man das proggen??



testman
20.11.2003, 19:40
HAllo ich habe eine frage

ich habe zuhause ein MX 2000


ist das ein 4 meter gerät ?

kann man das mx 2000 auch programmierien wie das mx 3013


mfg alex

SEG-Betreuung
20.11.2003, 20:10
das mx 2000 gibt es als 70 cm, 2 m und 4 m gerät....

und dann gibts dann noch unerschiedliche bandsplits, die bandlage kann man aus der typenbezeichnung lesen, den bandsplit aber nur beim auslesen mit der software fststellen.

wie ein MX 3013 kann man es nicht proggen.

es kann nur 100 kanäle und diese mit fester bandlage und sendeleistung, es ist kein tonruf nach TR BOS möglich, ausserdem ist zb die lautstärke stufenlos regelbar.

es ist zwar recht gut im 4 m band als "quasiFuG13b" zu nutzen, wird aber keine zualssung bekommen.

Saarbrücken 1/11/3
20.11.2003, 20:31
Nur zur Ergänzung, Tonruf I + II sind generell schon möglich, jedoch ist die Dauer nicht Tastabhängig, sonder muss fest programmiert werden (und das is halt nicht nach TR-BOS). Ich kann das Gerät trotzdem (egal in welchem Band) nur wärmstens empfehlen.

MfG

Dominik

AndreasP
21.11.2003, 18:16
Hallo,

nun Generell ist es relativ einfach ein MX Gerät zu Programmieren. Das sind die Geräte mit dem einfachsten "Programmierkabel" was gib. Zur Not kann man die drei Kabel hinten an die Anschlüsse anlöten. Ob man die Tonrufe Programmieren kann hängt eigentlich am Coreprozesseor der Gerätes. Bzw. von diesem hängt es unter anderem ab, ob man die beiden seitlichen Tasten programmieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Saarbrücken 1/11/3
21.11.2003, 19:26
@AndreasP

Echt? Hab ich bisher noch nie gesehen bzw. gehört?!?! Aber da lass ich mich gern eines besseren belehren, bevor ich was falsches sag.
Aber dass die dann ne feste länge haben (wenn sie programmierbar sind dann eben) stimmt doch, oder? Oder gibts nen weg die tastabhängig lang zu programmieren?
Hab hier nämlich ein MX2000 und bin noch am überlegen, wie ichs am besten programmieren lasse.

MfG

Dominik

SEG-Betreuung
21.11.2003, 20:08
also genau das meinte ich ja, als ich das mit der TR BOS schrieb...

andreas hat recht, es hängt ab welcher prozessor in der kiste werkelt....

es ist NICHT möglich bei den betriebsfunkversionen den TR I und II solange zu senden wie die taste gedrückt wird. ist immer vorgegeben.

und das die MX serie top teile sind steht ja wohl ausser frage...

hab selber ein paar hier liegen...