PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batch-Datei für SMScom



Franky11
19.11.2003, 23:32
Habe nach langem probieren eine Batch-Datei erstellt bei der SMScom nur einmal gestartet wird egal wie oft die Schleife ausgelöst wird. Das was ich hier bis jetzt gefunden hatte ging bei mir nicht so recht.
Ist für die gedacht die Probleme mit den erstellen der Datei haben, so wie es mir am Anfang ging, aber mit viel gedult und viel gelese ging´s dan. Wenn interesse besteht einfach melden.

Ach ja
ist nur für Analoge Alarmierung, wird nix mit übergeben.

MiThoTyN
19.11.2003, 23:55
Bitte mal hier posten .. Interessiert sicher einige !!

Gruß Joachim

Franky11
20.11.2003, 00:28
So das isse

@ECHO OFF
SET LOCK="c:\Alarm\ABC.txt"
IF NOT EXIST %LOCK% START c:\Programme\SMScom\smscom.exe c:\Einsatz.txt
COPY c:\ABC.txt c:\ALARM\
C:\ALARM\WAIT 10
DEL %LOCK%

Naja das Programm startet und findet in der Datei ALARM kein Dokument(ABC.txt) somit Startet es SMScom. Bei der nächsten Schleife ist es natürlich noch vorhanden, allerdings nur die 10 Sekunden die Eingestellt sind bei WAIT und SMScom wird nicht gestartet. Nach den 10 Sekunden löscht es das Dokument und der nächste Alarm kann empfangen werden.
Bei WAIT müsst ihr euch Einstellen(in Sekunden) wie lange SMScom nicht neu gestartet werden soll.
Die Batch-Datei und das Programm WAIT sind bei mir im Ordner ALARM wie man ja sieht.
So jetzt nur noch den Pfad zu dieser Batch-Datei bei FMS in die die gewünschte Schleife eintragen und es funzt.

Entschuldigung falls es sich komisch liest, Deutsch 5 setzen.

Und nun auch noch den falschen Button gedrückt Sorry.

MiThoTyN
20.11.2003, 12:17
Sauber !! Klingt gut !!!

Sehr zur Nachahmung empfohlen ...

Eins noch. Wenn man das so umändert hat man eine Datei gespart, oder ? Probier das mal aus ....

@ECHO OFF
SET LOCK="c:\Alarm\ABC.txt"
IF NOT EXIST %LOCK% START c:\Programme\SMScom\smscom.exe c:\Einsatz.txt
echo "Alarm" > %LOCK%
C:\ALARM\WAIT 10
DEL %LOCK%



Und ich hab alles verstanden ... ;-)

Gruß Joachim

Franky11
20.11.2003, 13:09
Jo das mit dem echo-Befehl war mir noch nich so geläufig, hab mich aber auch noch mal belesen. Gute Idee Danke.

Noch ein kleines Problem!
Das Fenster von dem Programm WAIT ist beim Ausführen immer zu sehen, kann man das verbergen?