PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS+ Schrott



Stefan112
18.11.2003, 22:54
Hallo,

ich habe heute 3 neue Quattro XLS+ mit der Version 4.31 programmiert.

Bei 2 Melder funzt alles bis zur 8. Schleife. Wenn ich 9 oder mehr Schleifen proggen will, hängt sich der Melder auf dem Proggen.

Beim 3. Melder ist nach dem proggen im Display E2P erschienen und verschwindet nicht mehr (auch Akku raus bringt nix).

Iss da etz des Eprom hinüber?

Kann jemand was mit "E2P" im Display beim XLS+ anfangen?

Seriennummern C200338.010xx


Gruß
Stefan

PS: Schafft es Swissphone wirklich nicht mehr ihre Geräte fehlerfrei zu verkaufen?

ZickZack
19.11.2003, 02:36
Original geschrieben von Stefan112

Beim 3. Melder ist nach dem proggen im Display E2P erschienen und verschwindet nicht mehr (auch Akku raus bringt nix).

Iss da etz des Eprom hinüber?

Kann jemand was mit "E2P" im Display beim XLS+ anfangen?


Ohje. Könnte es vielleicht sein, dass Dir bei Programmieren der Datenstrom zum Melder unterbrochen wurde? Sieht fast so aus. Falls dies der Fall ist hast Du ein Problem, denn das bekommt man zu Hause nicht mehr hin.

Wenn Du Glück hast und ihn zusammen mit den anderen Meldern bei Swissphone reklamierst könnte es gut sein, dass sie Dir den Melder neu flashen und bei der Gelegenheit den Bug entfernen (sofern es einer ist).

Bist Du Dir 100%ig sicher, dass Deine Prog.Station richtig funktioniert?

Quietschphone
19.11.2003, 07:17
Allgemein zur Info: Die momentan aktuelle Version der Programmiersoftware ist die 4.32!!!
Da scheint wohl irgendjemand nicht ganz aktuell zu sein...

E2P ist ein Problem mit dem EEPROM, da wird's am besten sein wenn Du den Melder zu Swissphone zurücksendest. Garantierep. werden sie Dir wohl nicht machen, ausser, Du kannst nachweisen, dass der Melder in einer Original-Programmierstation programmiert worden ist.

Joe aus Hö
19.11.2003, 07:49
Hinschicken oder zum Verkäufer damit und fertig, wie der Fehler entstanden ist weisst Du dann eben nicht :-)

~Joe~

uwe_nbg
19.11.2003, 09:46
Hallo,

Also ich habe seit fast 4 Wochen meinen XLS+.
ICh habe den Melder erst mit der Version 4.20 und dann mit der 4.32 programiert.
Ich hatte in beiden Versionen nie das o.g. Problem.

Bei mir funktioniert der Melder einwandfrei.

PS: ich hab aber noch ne Info für euch.

Wenn ihr eine Kommandanten Schleife programiert, bitte die Schleife an oberster Stelle in der Software schreiben, da der E-Prom probleme macht wenn die Kommandanten Schleife weiter unten ist.

Mfg

Joevo82
19.11.2003, 10:18
Original geschrieben von uwe_nbg


Wenn ihr eine Kommandanten Schleife programiert, bitte die Schleife an oberster Stelle in der Software schreiben, da der E-Prom probleme macht wenn die Kommandanten Schleife weiter unten ist.

Mfg

Das musst du mir jetzt schon genauer erklären, warum das so sein soll! Wie soll den dein Melder zwischen "Kommandanten" und "anderer Schleife" unterscheiden? *lol*

uwe_nbg
19.11.2003, 10:28
Naja.. Beispiel..

Wenn ich die Profile programiere, und da eine Kommandanten Schleife wie z.b. 12KKK programiere, muß diese an der stelle über 16 stehen also 1 - 15.

Wenn ich jetzt an Stelle 1 - 15 andere Schleife progge und dann die Kommandanten Schleife, dann kommt der Prom durcheinander.

Dies ist eine Aussage einer Fachfirma bzw. direkt von Swissphone.

Dieser Fehler soll aber mit der nächsten Prog-Soft behoben werden.

Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug.

Mfg

Stefan112
22.11.2003, 01:03
Hallo,

mein Problem mit dem "E2P" ist beseitigt.

Ich konnte über die Service Version der Prg-Software alles rückgängig machen. Derzeit funzt der Melder einwandfrei.

Hat jemand eine richtige Anleitung zur Service Version der Prg-Software (Version 4.32)?


Gruß
Stefan

MiThoTyN
22.11.2003, 01:23
Hä ??

Wie hast du das gemacht ??? Erzähl mal genau !!

Gruß Joachim

Slunk
22.11.2003, 12:21
Mit was denn für ner Service Soft???

Cummunicator
23.11.2003, 12:43
Würd mich auch mal interessieren. Wie kann man da was rückgängig machen?

shorty
28.11.2003, 02:48
also mein xls+ war bei swissphone eingeschickt. bei mir ist die kommandantenschleife ziemlich in der mitte... der wurde von swissphone neu programmiert und die haben nichts verändert...

was passiert denn da für ein fehler??

Muthi
28.11.2003, 10:05
Hallo habe meinen jezt auch erhalten
kann bis jetzt noch nichts schlechts feststellen

mfg

shorty
29.11.2003, 02:46
Hab' die Kommandantenschleife jetzt gelöscht!!!

Das ist wirklich reiner SCHROTT!!!!!!

mein melder hat nur zicken damit gemacht..........

Quattro XLS+
01.12.2003, 18:03
Hallo,

was ich euch mal fragen wollte: seid ihr alle Händler oder habt ihr euch die Software gekauft ??

Ist ja ziemlich teuer.

Stimmt es, dass es schon wieder "Kinderkrankheiten" mit dem Quattr XLS+ gibt, wie z.B. der Sprachspeicher funzt net oder so ??
Will mir auch einen kaufen, bin mir aber noch net sicher, da ich keine Lust habe ihn gleich wieder einzuschicken.

Ich hoffe ihr könnt genau das Gegenteil berichten.

shorty
18.12.2003, 15:02
ja, es gibt kinderkrankheiten beim xls+ - in sachen sprachspeicher z.b. - aber die arbeiten dran...

Shadow
18.12.2003, 15:44
Hallo,

Bei mir ist die Kommandantenschleife ganz zum Schluß

14 Stelle, bei mir ist auch kein K sondern ein A in der Anzeige.

Das K hat er schon beim programmieren nicht angenommen,

sondern nur das A.


Shadow

steinyx
18.12.2003, 18:05
Das war aber schon immer so, dass man nur von A-F die zu anzeigenden Buchstaben eintippen kann. Logisch. Is ja nur eine 7-Segment-Anzeige... ;-)

Außerdem hat die angezeigte Schleife nichts mit der programmierten zu tun. Dann kannst du genauso AAA eintippen. Spielt also keine Rolle.

MfG steinyx