PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LP 500 - Ausbildung



flozi
18.11.2003, 20:37
Hi,

mal ne Frage:

Wir haben uns bei der FF jetz ein LP500 beschaft, deshalb die Frage was muß man als ausbildung machen! Mir hat einer von MedTronic erzählt, dass einer von uns bei ihm ne unterweisung machen muß, und die dann an die anderen der ff weitergibt! das reicht! Kann ich mir aber irgendwie nicht so ganz vorstellen, das das rechtens is!

Weiß da jemand bescheid?

mfg
FloZi

djdumbo
18.11.2003, 23:09
In der Regel wird das Personal, daß auf die AEDs eingewiesen werden soll, in speziellen Kursen geschult, in denen die Frühdefibrillation mit AEDs im Rahmen der Reanimation gelehrt wird.

Da die AEDs ja aber eigentlich dafür gedacht sind, daß jeder Laie so früh wie möglich defibrillieren kann, könnte ich mir schon vorstellen, daß allein die Einweisung durch einen MPG-Beauftragten ausreichend ist.

76440
19.11.2003, 12:14
Es muss ein ausgewählter vom Hersteller auf der Gerät eingewiesen werden, und genau dieser eine darf dann im LZ weiter an dem Gerät ausbilden. Allerdings dürfen keine von diesem EINEN ausgebildeten widerum andere an dem Gerät ausbilden. Das Schneeballsystem würde bei der Umstellung von MedGV auf MPG abgeschafft.

Also, einen vom Hersteller einweisen lassen, der bildet dann den Rest aus ... Ist alles Rechtens :)