PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e!fms Pro v1.2.7 - Fahrzeuglist e in Excel importieren



flozi
18.11.2003, 05:55
Hi,

Ich würde meine Fahrzeugliste gerne in Excel bearbeiten!

Da beim Importieren das ganze (wg. Zellenformat) ein bischen komisch ausschaut müßte ich die Formatierung der Zellen ändern z.B. auf Text oder so! Geht das, oder checkt das dann fms32pro nimmer?

Wie muß ich das ganze dann speichern?

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Wenn man ein Fahrzeug aus der Fahrzeugliste bearbeitet und dann auf OK klickt, springt der Cursor in der Liste wieder ganz an den Anfagn zurück! Das könnte man doch ändern, dass der dann an dem zuletzt bearbeiteten Fahrzeug bleibt! (z.B. wenn man ein Fahrzeug nach dem anderen Editieren will)

Hoffe das war verständlich!


Merci schonmal!

mfg FloZi

ahk
18.11.2003, 12:13
Das mit dem Bearbeiten in Excel ist nicht so einfach - ich habe derzeit noch keine Lösung die Excel-Dateien wieder in das FMS32-Pro Format umzuwandeln bzw. den Weg von Excel nach e!fms-pro. Da muß ich Dich leider enttäuschen.

Ich bin am überlegen, ob ich diese Funktion (Einlesen von Excel Dateien) in e!fms pro implementiere. Aber nur, wenn es genug Leute gibt, die dieses Feature überhaupt brauchen. Also: Jeder, der diese Funktion möchte, schickt mir bitte eine PN!

Den zweiten Punkt habe ich allerdings soeben umgesetzt. Ab sofort gibt es die Version 1.2.8 von e!fms-pro zum download. Diese sollte sich das ausgewählte Fahrzeug 'merken' wenn man Fahrzeuge bearbeitet, etc.

Gruß,
ahk