PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaum- Wasserwerfer



Funker_ELF
17.11.2003, 12:40
Hallo!
Uns wurde durch eine Örtliche Firma ein Schaum- Wasserwerfer überreicht, dieser Wurde bis zur Stilllegung eines ihrer Kraftwerke noch genutzt. Nur gibt es keine Daten zudiesem Gerät. Daher suchen wir alle möglichen Daten zu dem Schaum- Wasserwerfer (Bild siehe Anhang).
Bin über alle Hinweise Dankbar!

MfG
Dennis Meyer

Florian kommen
01.12.2003, 14:14
Hast du Baujahr und so weiter? Wir hatten vor 5 Jahren auch mal so ein Teil, Durchflussmenge war glaube ich 1200 Liter pro Minute bei ???bar! Wenn du mir Bj. und so weiter sagen kannst, dann kann ich mal in unserem Archivrechner nachsehen ob ich was zu unserem alten finde!

Gruß Stefan!

Funker_ELF
02.12.2003, 01:26
Nein, wir haben keinerlei Infos über diesen SWW. Deshalb habe ich ja auf die Hilfe des Forums gehofft.

MfG
Dennis

Florian kommen
02.12.2003, 15:08
Ich werde mal unsere Datenbank durchforschen ob ich was finde, wenn ja, dann werde ich sie dir zukommen lassen. Steht nicht mal eine Marke dabei? Hast du an der rechten Seite unten am Rahmen schon geschaut, ich glaube da war bei uns eine Typenbezeichnung.

Ich kann dir aber leider nichts versprechen!

Gruß Stefan!

Funker_ELF
20.01.2004, 20:49
Hallo!
Hast du noch etwas über den SW gefunden?
Habe heute ein Typenschild entdeckt, da stand die Typennummer 16 drauf. Der Hersteller war Total Feuerschutz.

MfG
Dennis

Florian kommen
21.01.2004, 13:41
Ja ich habe noch ein paar Infomationen!

Ich werde mich heute abend bzw. morgen Nachmittag bei dir melden. Ich habe die Daten leider daheim, und bin grad auf der Arbeit!

Gruß Stefan!

Kreuz 50
21.01.2004, 15:59
Vorsicht mit Schaumwasserwerfern!!

Bei uns im Ort wurde ein RTW nachts zu einem Feuerwehreinsatz gerufen. Als der RTW dort angekommen ist, stellten die RA fest, dass es sich gar nicht um einen Feuerwehreinsatz handelte.
Vielmehr wurde die Besatzung von mehreren wildgewordenen Schaumwasserwerfern angegriffen und verprügelt...

Gell, Florian kommen ?!

Frühstücker
22.01.2004, 14:22
Original geschrieben von Kreuz 50
Vorsicht mit Schaumwasserwerfern!!

Bei uns im Ort wurde ein RTW nachts zu einem Feuerwehreinsatz gerufen. Als der RTW dort angekommen ist, stellten die RA fest, dass es sich gar nicht um einen Feuerwehreinsatz handelte.
Vielmehr wurde die Besatzung von mehreren wildgewordenen Schaumwasserwerfern angegriffen und verprügelt...

Gell, Florian kommen ?!


:-) ...ohne Quittung Ende...!



Zu dem Werfer kann ich leider nichts sagen. Kann es sein des er von der Firma Bachert ist?
Wenn ich mir das Ding so angucke, würde ich mal auf einen Durchfluss von ca. 1800l bei 8 bar tippen. Die Wurfweite kann ich auch nur schätzen: Wasser ca. 50m - 60m
Ist aber alles wie gesagt nichts konkretes.

Grüße

Florian kommen
22.01.2004, 17:58
Hallo,

der Hersteller ist definitiv Total!

Ich kann jetzt nur die Daten von unserem Angeben!

Durchflussmenge: 1400-1500l bei 8 bar, Wurfweite: ca. 45 m hier bestehen zwischen Schaum und Wasser keine großen Unterschiede! Typnr. 16, ist normal Baujahr 1984-1986, soweit die Aussagen meines Wehrführers.

Gruß Stefan!

Funker_ELF
24.01.2004, 15:12
Ok!
Danke für deine Hilfe!

MfG
Dennis Meyer