PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop gesucht



Kermit_t_f
16.11.2003, 17:32
Tach!
Suche für mich ein gescheites Stethoskop. Klar, gibt Hersteller wie Littmann etc., aber da kommen höchstens die "kleineren" Modelle in Frage, will ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Kennt jemand von euch das "Rettungsdienst 2"-Stethoskop? Suche den Hersteller bzw. nen Lieferant dafür.
Habt Ihr eigene Stethoskope? Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Nero
19.11.2003, 09:34
Benutze das Littmann Classic 2. Super Teil, hab´s seit 4 Jahren und nicht wirklich geschont!

Damals 110 DM (Studirabatt; inc. Lern-/Höhr-CD)

Wenn ich mich mal umhören soll wegen akt. Preis sag einfach bescheid...

Kermit_t_f
19.11.2003, 15:37
Naja, hab mal bei doccheck bzw. babinski und Medida geguckt. Aber wenn du da an ein Superschnäppchen dran kommst, wär's natürlich genial.
Das Classic 2 se hab ich auch in die engere Wahl genommen.
Finde halt nur, dass es bissi verwirrt aussieht, wenn der Krankenträger mit dem Littmann rum rennt und der Doc mit schwesternstethoskop ;-)

Nero
19.11.2003, 18:29
Meine Erfahrung mit den Doc´s: Einfach aufpassen das Du es wieder von denen zurückbekommst!!! :)))

Ne, ich guck mal und schreib dir wie der Kurs an der Uni grade ist. Ist einfach ein gutes Teil mit dem man viel freude hat. Zudem recht kompackt und (meine Erfahrung) unverwüstlich.

gruß Nero

Sash
22.11.2003, 13:32
Mal ne blöde Frage wofür holt ihr Euch ein eigenes Stethoskop wenn Ihr es dann weiter gebt ?
Bie uns haben die Ärzte eigene, in den Taschen und Koffern sind immer welche im Auto is eins griffbar ich hab mir eins geholt damit ich nich den schmalz von annern inne Ohren habe, und ic hhabe eins für 12,95 von KaWe mit Kindermembrane...
Das reicht für mein Wissen DICKE !
Zusätzlich ist es in knatschgelb so kann ich es immer von andern Unterscheiden ....
Gruß Sash

Nero
22.11.2003, 13:39
Das war´n joke...

Kermit_t_f
26.11.2003, 12:49
So, hab mir soeben ein Classic 2SE für 55 Euronen gekauft, denke da kann man nicht meckern ;-) Mal sehen, dann werd ich ja mal alles Auskultieren, was mir über den Weg läuft...