PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für D-Link Net Radio



segsan01
16.11.2003, 16:27
Hallo,

ich habe mir ein USB Net Radio von D-Link gekauft.
Habe auch die beiligende Software installiert. Habe noch zusätzlich die Software Radiator mit der man einen Frequenzbereich zwischen 60MHz-160MHz empfangen kann.
Nur habe ich das Problem das ich nicht im Fine-Tuning auf die benötigten 5KHz Schritte wechseln kann. Minimal ist auf 10KHz beschränkt. Weiss jemand von Euch wie ich diesen Schritt einstellen kann bzw. welche Software beherrscht diese Einstellungen??
Danke

MiThoTyN
16.11.2003, 16:31
Hallo Segsan !!

Erstmal willkommen hier im Forum ...

Ich nehm mal an du willst BOS-Funk mit dem USB-Radio
hören. Das geht zwar mit dieser speziellen Software, aber du wirst keinen Spaß dran haben. Zum einen hat das Radio keine Rauschsperre, dh du hörst ständig das nervende Hintergrundrauschen. Zum anderen wird das normale Radio in der so genannten WFM - Modulation ausgestrahlt. BOS-Funk aber nicht. Dh selbst wenn dir das Rauschen egal ist hört sich der Funk total beschi**en an und FMS auswerten geht auch nicht.

Hier im Forum wurden schon etliche dieser Radios diskutiert und erfahrungen ausgetauscht.
Am Ende sind alle zum selben Ergebnis gekommen -> In dir Tonne kloppen .... Oder als Radio benutzen ...

Gruß Joachim

segsan01
16.11.2003, 22:24
Hallo Joachim,

danke für deine Antwort.
Dann bin ich also mit einem Scanner besser dran. Welchen könnt ihr mir empfehlen??
Es soll ein handlicher Handscanner sein, der gut im Preis-Leistungsverhältnis abschneidet.
Hatte mal den Stabo XR2000, war ein super Gerät, doch ziemlich groß, extrem teuer und mit viel, viel Schnickschnack.
Brauch ich alles nicht. Soll einfach und praktisch sein.

Gruß
Mich

MiThoTyN
17.11.2003, 11:01
Der optimale Standartscanner den ich auch habe und den man hier immer uneingeschränkt empfehlen kann ist der Albrecht AE65H bw Uniden UBC-60 XLT-1/2.

Der kann alles was man so braucht, ist recht billig und einfach gut.

Such mal hier im Forum ein wenig. Da findest du lauter Themen die solche "Anfängerfragen" beantworten.

Gruß Joachim