PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was wird aus der sms alarmierung??



Thm112
16.11.2003, 10:57
hat da jemand von euch schon eine kostengünstige und zuverlässige möglichkeit gefunden, wäre nett wenn ihr euch mal melden könntet.

cu

HarryKarl
17.11.2003, 17:44
Ich mache mit einem SMS Programm. Geht gut und schnell.
Heute morgen war ein Einsatz und die SMS sind innerhalb von 1,5 Min an 17 Handys in allen Netzen versand worden. Kosten: 1,44 € an Telefongebühren.

alarma
17.11.2003, 21:52
@HarryKarl

... und das rechne mal 90 +/-10 alarmierungen im jahr. dann sind wir bei ~130 Euro. Und das möchte ich nicht aus eigener tasche bezahlen :-(

Feuerwehrnotruf
18.11.2003, 06:54
Mh.. ganz umsonst wird es wohl kaum noch was geben. Das Thema diskutieren wir aber auch schon reichlich unter

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=9066

Ich bleib dabei: GMX ProMail ist für mich derzeit vom Preis-Leistungsverhältnis die beste Wahl. 50 SMS für 2,99 EUR im Monat, dazu das Herausfiltern unerwünschter Mails nach Stichwort oder Uhrzeit (z.B. "Proberuf") - und nebenbei Viren- und Spamschutz...

HarryKarl
18.11.2003, 19:05
@ alarma
Gut auf soviel Einsätze kommen wir nicht. Habe mit allen die eine SMS Erhalten einen Pauschalbetrag pro Monat ausgemacht. Und Jeder der eine SMS bekommt zahlt diesen. Ich habe nicht alle Kosten am Bein und die anderen bekommen mit wenn ein Einsatz ist. Die SMS Info ist eh nur als Info für Kammeraden die unterwegs sind oder außerhalb arbeiten. Ansonsten wird nur über DME alarmiert.

Gruß Harry

alarma
19.11.2003, 00:55
@feuerwehrnotruf

ganz umsonst will ich ja auch nicht ! <small>bzw. weiss das es nicht geht</small> aber derartige kosten sind einige aus meiner wehr nicht bereit zu tragen (einzelkosten) :-(
da gibts immer ein: "was du willst noch geld dafür haben?" ist für mich zwar nicht nachvollziehbar aber auch nicht zu ändern


@harrykarl

wenn es bei euch so klappt ist's ja prima! nur bei uns aus o.g. gründen nur schwer zu realisieren. denn lange hinterherlaufen hinter dem geld möchte ich nicht.

MfG
Andi

Feuerwehrnotruf
19.11.2003, 07:08
Moin alarma. Du hast natürlich recht, als Versender sollte man nicht auf seinen Kosten für die anderen sitzen bleiben.

Ich bin bei meinen Statements nur auf die Gebühren generell eingegangen, nicht darauf, wie diese sich verteilen. Bei uns ist es so, dass ich grundsätzlich nur die EMAIL versende. An mich selbst läuft die Nachricht dann über GMX (SMS-Benachrichtigung) und die Kosten für GMX-ProMail zahle ich natürlich selbst. Die anderen Mailempfänger lassen sich meistens ebenfalls über GMX benachrichtigen, zahlen ihren Account aber dort auch privat. Und für das Versenden von eMails löhnt man ja glücklicherweise (noch) nichts, DSL-Flat hab ich sowieso... also alles geregelt.

Thm112
23.11.2003, 20:46
******

geändert von Quietschphone, Beitrag enthielt Verstoss gegen geltendes Recht!

Löwe-SE
23.11.2003, 22:21
Hi,

Ich mache die alarmierung mit SMSCOM, geht super. Braucht für ca 20sms max 80sec.

Guckst du:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=8318

Mann bezahlt nur die Verbindungszeit zu der Zentralennummer (0172.....) Bei mir dauert eine sms 22 sekunden und lasse immer über beide ISDN Kanäle senden.

Die kosten nehmen wir aus unserer Spendenkasse (Einsatztrinkgeldkasse)

Mfg

Löwe-se

Löwe-SE
23.11.2003, 22:23
Ahso:

SMSCOM gibt es unter www.schmidtsoft.de

;-)

Für fragen stehe ich gerne bereit, mache euch auch sonst ne Batch, wenn ihr es nich packt. ;-P



MfG

Löwe-se