PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advisor-LX 2 Unterschied



BigMac
14.11.2003, 14:45
Hi Leute,

ich würde mir eventuell einen Telmi in einen LX2 umbauen lassen oder einen günstigen gebr. Advisor kaufen. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Der LX2 erscheint mir auf den Bildern um einiges kleiner als der Advisor, hat jemand zufällig ein Bild auf dem beide gleichzeitig abgebildet sind? Einen Advisor habe ich noch nie in den Händen gehalten.

Angenommen die Summe des Umbaus des Telmis, und die des gebrauchten Advisors sind identisch, welchen würdet ihr empfehlen? (Handlichkeit, Hörbarkeit, Vibrationsstärke...)

Danke
BigMac

alarma
14.11.2003, 15:57
@BicMac

1. Richtig, der LX2 ist deutlich kleiner als der Advisor

2. Bild liefere ich dir noch nach

3. Wenn das die gleichen kosten sind, dann eindeutig der LX2 denn:
-er ist deutlich kleiner und leichter
-kann verschiedene rufmuster direkt am pager einstellen
-er ist ladegerät tauglich <small>(ich weiss, die echt BOS version vom Advisor auch)</small>
-Die einzelenen Ric's & schleifen kann man benennen mit fixtexten, die zusätzlich zum freitext angezeigt werden

MfG
Andi

BigMac
14.11.2003, 19:05
Ich glaube du sprichst vom LX2 Plus, (Rufmuster...) Kann man aus einem ehemaligen Telmi auch einen Lx2 Plus machen?

Habe noch keinen mit programmierten Rufmustern gesehen. Wie kann ich mir das vorstellen.

Kann ich einstellen, dass er bei bestimmten RICs einfach nur den Empfang anzeigt aber nicht losgeht?

Den Trick mit der Prio RIC kenne ich schon, jedoch wäre es bei manchen Situationen auch vorteilhaft wenn man ihn auch leise stellen könnte.

MFG
BigMac

alarma
14.11.2003, 22:34
nein nein,
der advisor kann mehr oder weniger nur einen Ton den er aber kurz, lang, leise, laut, lauter werdend, etx abspielt.
der LX2 (ohne plus) kann verschiedene klingeltöne also piep-piep, telefon dunkel, telefon hell, dudidididu, auf-abschwellend, klingeling, piiiieeep, <small>ich weiss, aber töne mit worten zu beschreiben ist nunmal nicht einfach </small>

so, jetzt noch mal ein bild "aus der hüfte geschossen"

alarma
14.11.2003, 22:35
und bitte meckert nicht zu sehr über die bild qualität. ohne richtiges licht isses wirklich besch....

aber ein klein wenig kann man den grössen unterschied sehen.

06007
15.11.2003, 00:07
Entscheidener Vorteil beim LX2 ist meiner Meinung nach die Möglichkeit 4 RIC frameunabhängig zu programmieren. Der Advisor kann nur 2 RICs aus einem Frame.

Maildrop (Anzeige des Textes ohne Alarm) ist bei beiden Pagern möglich.