PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro M,96 Programmierprobleme



Dario
14.11.2003, 13:21
Hallo, heute habe ich versucht einen Quattro M und einen Quattro 96 zu Programmieren.
Dabei traten folgende fehler auf:


Beim Quattro M wollte ich die mithörfunktion programmieren.

1. Versuch
- Quattro M in programmierstation gesteckt
- Quattro 98 Datei aufgemacht und auf programmieren gedrückt

Dabei trat folgender fehler auf "Falscher Pagertyp Programmierung nicht Erlaubt"

2. Versuch
- Quattro M (Re429 NT+ Eco) lesen
- M datei umwandeln in RE429 NT+ Voice
- bei umgewandelter datei mithörfunktion aktivieren
- dann datei wieder umgewandelt zu Re429 NT+ Eco
- dann programmieren

Dabei trat auch der fehler "Falscher Pagertyp Programmierung nicht Erlaubt"


Was habe ich da falsch gemacht??????
PSW Version 2.27


Beim Quattro 96 wollte ich nur eine schleife wieder löschen.

Habe den pager gelesen, schleife gelöscht und auf programmieren gedrückt.
Dabei trat folgende ein "programmierung nicht empfangen"
Woran kann das liegen?????
Lesen macht er ohne probleme!!!!!
PSW Version 2.30



MfG
Dario

Wasserwachtler
14.11.2003, 13:31
Den Q96 wo hast du den Geproggt.??? In Windows oder DOS?? Denn dieser kann mit der Software nur in Dos geproggt. werden.

Etienne
14.11.2003, 13:55
Hey Leute!


Den Quattro 96 kannst du auch in Windows proggen (MS-DOS Eingabeaufforderung)!


Du bist falsch vorgegangen um den Quattro M zum Mithören zu programmieren!

Einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen und du wirst sehen, dass dieses Thema schon zigmal diskutiert wurde!

Kleiner Tipp: Die Mithörfunktion muss an 2. Stelle in der Reihenfolge im Menü stellen! Außerdem müssen natürlich alle anderen Funktionen, der der Quattro M im Gegensatz zum Quattro 98 unterstützt, deaktiviert sein!

uwe_nbg
14.11.2003, 16:04
Hallo,

Laut meiner Info, ist der Quattro M OHNE Mithören.
d.h. mann kann es auch nicht programieren.

LF8ELW
14.11.2003, 16:07
@uwe_nbg

Dass es möglich ist, wurde hier im Forum schon der Öfteren disskutiert und durch die Suchfunktion kommste auch daran, wie das gemacht werden kann!

MiThoTyN
14.11.2003, 16:22
Wie LF8ELW schon geschrieben hat ist es möglich Mithören zu proggen. Hab ich bei unzähligen M's schon gemacht. Auch bei ganz neuen Modellen.

Das Mithören an zweiter Stelle stehen muss ist ein Gerücht. Das geht überall. Hab ich immer an Pos. 4 , das ist man von den anderen Quattros gewohnt .....

Die PSW429 für den Quattro 96(S) läuft nur unter Windows95 oder DOS. Ab Windows98 geht das NICHT mehr !!!!!

Kann sein das es hin und wieder mal funzt, aber zu 99% geht es nicht. Würde ich auch lieber nicht versuchen, da man den EPROM doch zerstören könnte ......

Wie man den M auf mithören bekommt findest du beim Suchen ...

Gruß Joachim

Etienne
14.11.2003, 16:27
Hey Leute!

Original geschrieben von MiThoTyN
Die PSW429 für den Quattro 96(S) läuft nur unter Windows95 oder DOS. Ab Windows98 geht das NICHT mehr !!!!!
Ich hatte noch nie Probleme bei der FW damit! Betriebssystem 98SE!

PS: Sorry! Dachte echt, dass die Mithöhrfunktion an 2. Stelle sein muss! Aber man kann ja auch nicht alles wissen! ;-)

MiThoTyN
14.11.2003, 16:53
Jo ok .. Hab mich auch mal geirrt !! *g*

98 geht auch noch !! Aber ab NT, ME, 2000, XP gehts dann nicht mehr !!!

Gruß Joachim

Dario
15.11.2003, 20:51
Hallo @ all, habe die suchfunktion für die mithörfunktion beim M genutzt, und viele infos gefunden.

Ich weiß aber immer nich nicht warum die programmierung vom Quattro 96 nicht funtioniert. Betriebssystem Win 98 SE



MfG
Dario

Jocker
23.11.2006, 00:27
Hi,

ich habe schon einige Quattro 96 programiert, aber noch nieim Windows Modus.
Warum auch soll man das Risiko eingehen, wenn die Software für den Dos Modus gemacht ist und damit auch super funktioniert?

doch einfach mal eine Win 98 Startdisk oder Boot-CD rein und Starte den PC im Dos Modus.
Danach gehst du einfach in das Verzeichnis, in dem die Progsoft liegt und startest die SW429.exe
Ich lade mir meist vorher noch einen Maustreiber, damit ich im dos Modus mit der Maus arbeiten kann.

doubleG112
23.07.2008, 21:46
Hallo
habe mir mal das Hier durchgelsen und gesehen, dass man unter windwos vista programme mit hilfe der option Kompatibilität laufen lassen kann.

Dann müsste es ja doch funktioniern, wenn man die datei psw429 auf kompatibilität windows 95 setzt und kann dann proggen was meint ihr??

wäre über ne antwort froh

Grisuchris
23.07.2008, 21:50
nein, das ändert am Grundproblem nichts --> Suchfunktion

doubleG112
23.07.2008, 21:53
mh ok hab erst gemeint

kann ich denn auch mit einem xp rechner mit startdiskette die melder proggen ??

Gerrit Peters
23.07.2008, 22:38
Ja, aber nur mit einer DOS-Startdiskette!

abc-truppe
23.07.2008, 22:59
NUR unter echtem DOS verwenden, der Rest ist alles nix, auch wenn's funktionieren sollte !!!

Gerrit Peters
23.07.2008, 23:07
NUR unter echtem DOS verwenden, der Rest ist alles nix, auch wenn's funktionieren sollte !!!

Startdiskette ist dann aber echtes DOS, da ja von der Diskette gebootet wird!

abc-truppe
23.07.2008, 23:54
Ja, aber es gab hier schon Ideen wie Start->Ausführen->cmd oder DOS-Box (ja, ich weiß, die Idee hatte ich) oder solche Späße...