PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer bei Schöller in Nürnberg



Firefighter_munich
14.11.2003, 11:20
Hallo,

habe Heute früh mal kurz was im Radio drübergehört und das gerade bei den Nürnberger Nachrichten gefunden.

Davon Betroffen soll die Firma Schöller sein die ja bekanntermasen Eis und schokoladen Produkte herstellt.


Feuer in Lebensmittelfabrik - Kakao und Zucker in Flammen Nürnberg (dpa/lby) - In einer Nürnberger Lebensmittelfabrik steht seit der Nacht zum Freitag eine Lagerhalle mit mehreren Tonnen Nahrungsmitteln in Flammen. Das Feuer sei aus noch unbekannter Ursache gegen Mitternacht ausgebrochen und werde voraussichtlich erst am Freitagmittag vollständig gelöscht sein, teilte die Polizei mit. In der Halle waren unter anderem Zucker und Kakaopulver für die Herstellung von Lebensmitteln gelagert. Zur Höhe des Schadens konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden. 14.11.2003 06:08 MEZ

Florian Feuerbaer
14.11.2003, 12:58
Ich hoffe doch nicht!??!

Aeskulap
14.11.2003, 19:52
Stefan,
ohne dir was zu wollen, aber ich habe den Verdacht, dass du darauf aus bist, die meisten Beiträge zu tippen, obwohl einige garkeinen Sinn ergeben...

Joevo82
14.11.2003, 20:16
Liebe Mod's, wie wir alle feststellen können, fruchten eure Ermahnungen leider überhaupt nicht. Also packt endlich mal den Hammer aus und macht diese unsinnigen Thread's ala "Mülleimerbrand in Hinterdupfing" sofort bei Erscheinen einfach dicht! Basta! Diese Threads werden nur ausgenutzt um rumzuspamen und seine eigenen Postingzahlen hochzutreiben! (siehe "Florian kommen", dessen Postingzahlen seit Mitgliedsbeginn kommen bestimmt nicht nur von konstruktiven Beiträgen)

MiThoTyN
14.11.2003, 20:41
Lieber Joevo82,

ich hätte dir gerne zu diesem Thema eine PN geschrieben. Aber da das nicht geht mache ich das hier. Ist vielleicht auch für andere interessant...

Wie ich feststellen musste ist die Arbeit als MOD hier im Forum schwieriger als ich dachte. Ständig beschweren sich User über Beiträge oder bestimmte Verhaltensweisen von anderen Usern oder sogar von Mods. Wir als MOD's müssen immer versuchen eine Lösung zu finden, die allen gerecht wird. Das das nicht geht muss ich dir ja wohl nicht sagen. Wenn ich den Threat hier zu mache beschweren sich 100 Leute, wenn ich ihn offen lasse auch.
Also was soll ich machen ?? Sag dus mir ... Versetz du dich mal in meine Lage ... Was würdest du tun?

Aber um dein und auch vielleicht die Gemüter der anderen zu beruhigen, wir als MOD's sitzen keinesfalls untätig rum und lassen unser Forum zumüllen. Ich bespreche jeden Tag mit Etienne wie wir auf bestimmte Beiträge reagieren können und ob wir das sollten .. Bei schwierigen Entscheidungen werden auch alle anderen MOS'd in die Entscheidung einbezogen. Das Ergebnis das dabei rauskommt wird von jedem MOD vertreten und stellt unserer Meinung nach die beste Lösung dar ....
Auch das ist natürlich wieder ne subjektive Meinung und wird nicht von jedem User akzeptiert .....

Aber sämtliche Anschuldigungen gegen uns MOD's, die in den letzten Wochen und Monaten zu Tage kamen sind wirklich aus der Luft gegriffen. Wir zensieren nicht einfach ohne Grund irgendwelche Themen, wir nutzen unseren Status nicht aus, usw ...

Wir sind auch nur User die sich hier im Forum wohlfühlen wollen.
Mich stören sinnlose Beiträge und Umfragen genauso wie dich ....
Aber ich kann auch nicht einfach den Hammer auspacken und hier aufräumen.

Ob sich User mit den Beiträgen höhere Beitragszahlen verschaffen wollen ist ja erstmal ne Unterstellung die ich nicht nachweisen kann. Und selbst wenn kann ich als MOD dagegen nichts tun. Hier kann jeder schreiben wann er will und wieviel er will.

Also zum Abschluss will ich dir sagen das ich deinen Beitrag sehr wohl ernst nehme und wir sehr wohl dieses Thema und auch alle anderen Themen hier im Auge behalten und genau schauen wann ein Punkt erreicht ist an dem wir eingreifen müssen. Heute habe ich noch nicht mit Etienne darüber gesprochen.

Falls dir das alles immernoch nicht passt kannst du gerne versuchn selbst einen MOD-Posten zu bekommen und versuchen das ganze besser zu machen ... Aber ich kann dir jetzt schon garantieren das du das auch nicht besser kannst .... Es wird genauso Leute geben die gegen deine Vorgehensweise sind ...

Schönes Wochenende und schönen Abend euch allen !!

Gruß Joachim

Florian kommen
15.11.2003, 08:17
Wenn alle meine Beitrage hier sinnlos sind, braucht ihr es mir nur zu sagen, dann werde ich sie alle soeschen, denn die Postingzahl ist mir wirklich egal!

Gruss Stefan!

Etienne
15.11.2003, 08:39
Hey Leute!


Ich kann das nur bestätigen, was Mithotyn gepostet hat! Stehe voll und ganz dahinter!


PS: Ich habe hier Beiträge gelöscht wie zum Beispiel

"Finde ich ja süß"
"Will mein Eis im Sommer haben"
"Solche Beiträge poste doch normalerweise ich"
usw.


Könnt ihr nicht sinnvolle Beiträge posten?

@ALL, naja, fast alle! ;-)

Bin für jede Kritik dankbar! Aber ich finde es unter aller Kanone, dass jeder Thread genutzt wird um über das Thema "Mod-Rechte ausnutzen" usw. diskutiert wird! Dann kann man auch jedem Thread die gleiche Überschrift geben! Kann man das nicht auf einen Thread begrenzen! Langsam reicht es echt! Immer das gleiche Thema! Was soll denn das?

feuerwehrnotruf112
15.11.2003, 08:52
also meine meinung ist, das sich die moderatoren hier oder auch vorallem die super-moderatoren hier sachen rausnehmen seit sie neu verteilt wurden das es nicht mehr schön ist! jeder sollte schreiben dürfen was er möchte. mod´s sollten beiträge löschen bzw editieren die beleidigend oder gegen das urheberrecht verstoßen. alle anderen beiträge finger weg. ich find damit machen sie nur mehr hier im forum kapput als es gerade biegen. keiner will die meinung eines moderators aufgezwungen bekommen!

in diesem sinne:

http://www.sammysworld.ch/media/videos/pinguin.mpg

PeleMC
15.11.2003, 10:35
Möchte dann auch mal was dazu sagen - wie imma eigentlich *löl*

So*g*
ich selbst war auch lange zeit Moderator,Poderator,Navigator und wie die alle heissen , und weiss wohl das es ziemlich schwierig ist , das richtige zu tun ohne gleich "angemacht" zu werden!Selbstverständlich kann man es nicht jedem recht machen, das sollten vielleicht einige versuchen zu verstehn , auf der anderen seite , sollte man vielleicht auch nicht threads schliessen, wo das , was hier gerade wieder hochkommt, diskutiert wird! Aber das ist eure entscheidung , werdet euch sicherlich gedanken gemacht haben dazu!
Ich habe die erfahrung bisher mit 2 SuperMods gemacht ( Bjoerni und Etienne ) und ich kann nur sagen, beide haben meiner Meinung den Status "SuperMods" verdient!
Hatte mit Bjoerni ein kleines Problem, aufgrund eines beitrages von ihm!daraufhin hab ich das per pn mit ihm geklärt,und muss sagen,der ist in ordnung! Und zu Etienne,glaubig muss man wenig sagen....TOP !
Auf der anderen seite, bin ich mit einem Moderator ganz und garnich zufrieden, aber das ist mein persönliches Problem und bekanntlich ansichtssache !
Was ich allerdings nich so toll finde, das Stefan hier "Angezeigt" wird, das er nur Postingssammeln will , da denke ich sollte sich jeder mal an seine Nase packen!

Im moment scheinen einige gereizt zu sein, das merkt man an den Beiträgen!Wenn man mit einem User hier Probleme hat, dann kann man es ja per PN klären, kann es nur empfehlen---> siehe Bjoerni - aber man muss ja nicht nen thread aufmachen , wie in dem fall mit "trave.light" , aber gut!

Zum schluss vielleicht noch ...

"Behandel andere so, wie Du selbst auch behandelt werden möchtest"

Bjoerni
15.11.2003, 11:05
Guten Morgen,

jetzt werde ich mich auch nochmal zu Wort melden.

Wie PeleMC schon geschrieben hat, wird es immer mal Probleme geben. Diese kann man nun wirklich besser per PN klären, als hier immer schön die Leute anprangern. Da muß ich wirklich mal fragen: Was soll das denn?

Desweiteren ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, daß es komischerweise immer die gleichen Leute sind, die hier Ihre Probleme haben (sei es mit Usern, Mods. und Super-Mods.). Ich weiß nicht, was es mit Meinungsfreiheit zu tun hat, wenn hier jemand öffentlich angeprangert wird. Könnt Ihr euch das wirklich leisten. Wenn ich hier mal das Forum duchgucke, muß ich sagen, daß jeder mit mehr als 300 Beiträgen mal den einen oder anderen Spruch abgelassen hat. Da kann sich keiner hinstellen und sagen: Ich habe sowas noch nie gemacht.

Meinungsfreiheit schön und gut, aber wenn hier was gegen Personen gesagt wird, muß man damit rechnen, daß es gelöscht wird, weil diese Personen werden nun mal geschützt (hier sollte jeder gleich sein). Das lästern ist zwar Meinungsfreiheit, aber es interessiert keinen anderen in diesem Forum. Wenn euch Aussagen nicht passen, dann klärt es bitte doch selbst per PN und sonst zieht eure Rückschlüsse und informiert einen Moderator. Aber das Forum wird meiner Meinung nach immer mehr zu einem Frustablagerungsort und das kann beim besten Willen nicht sein!!! Ich denke mir, es ist auch nicht im interesse von Daniel, das sich hier alles so entwickelt und es wird ihn tierisch annerven.

Wir alle sind hier, damit wir uns unterhalten, miteinander Infos austauschen usw. Aber wenn ich so einige sehe, kann man denken, die haben mit sich selbst ein Problem und wollen es nur an anderen auslassen. Denkt doch einfach auch mal über euren Ton nach und beschwert euch nicht nur über die anderen. Immer dran denken, wie es in den Wald schallt, so kommt es auch wieder raus.

In diesem Sinne

Gruß

Bjoerni

gaffer112
15.11.2003, 20:19
Also mir platzt gleich der Kragen.
Meine Meinung ist das es hier irgendwelche Würste gibt die in Ihrer Pupertät stehen geblieben sind die wohl selber gerne S-Mods und Mods oder was weiß ich was werden wollen und sich daran aufgeilen den Aktuellen Mods eine reinzudrücken.
Und was haben die davon wenn´se 5000 Beiträge haben und in allen steht nur Müll???
Ihr solltet neben Beiträge noch Scheißbeiträge dazu machen, aber dann fühlen die sich ja auch wieder angegriffen.

@ björni und etienne:
Ihr macht nen super Job, weiter so!

MiThoTyN
15.11.2003, 20:22
Original geschrieben von Joevo82
Diese Threads werden nur ausgenutzt um rumzuspamen und seine eigenen Postingzahlen hochzutreiben! (siehe "Florian kommen", dessen Postingzahlen seit Mitgliedsbeginn kommen bestimmt nicht nur von konstruktiven Beiträgen)

Hier nochmal eine Info an alle !! Damit keiner was sagen kann hab ich den "Florian kommen" mal "überprüft" und mir seine letzten 100 Beiträge durchgelesen und noch weitere Stichprobenartig. Weiterhin hab ich ihn persönlich per PN angeschrieben und hab seine Stellungnahme verlangt.

Zum Ergebnis möchte ich folgendes allgemein sagen :
Die Anzahl der Beiträge spiegelt nicht im geringsten die Motivation des Users wieder !!!! Nicht jeder der viele Beiträge hat, schreibt auch viel Müll !! Das kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Sonst müsste man mich, oder sogar Etienne ja auch dazuzählen ...

Klar gibt es auch Ausnahmen. Aber solche Anschuldigungen sollten 1.) Gut recherschiert sein 2.) Einem Mod gemeldet werden und nicht öffentlich gemacht werden.
Dann können wir das ganze auch beobachten und die "richtigen" Schritte einleiten.

Zu "Florian Kommen" gibt es zu sagen das es in den 100 Beiträgen die ich gelesen hab nicht einen gibt, der Grund zu solchen Anschuldigungen sein kann ... Weiterhin kommt die hohe Beitragszahl daher, das er täglich am PC arbeitet und da natürlich öfter mal ins Forum guckt. Das geht mir genauso und bestimmt auch vielen anderen Usern ...

Das nur nochmal dazu ....

Gruß Joachim

PeleMC
15.11.2003, 20:32
Original geschrieben von MiThoTyN
Hier nochmal eine Info an alle !! Damit keiner was sagen kann hab ich den "Florian kommen" mal "überprüft" und mir seine letzten 100 Beiträge durchgelesen und noch weitere Stichprobenartig. Weiterhin hab ich ihn persönlich per PN angeschrieben und hab seine Stellungnahme verlangt.


Gruß Joachim

Jetzt platzt mir gleich der kragen...
Wird jetzt ein user für das verantwortlich gemacht ??? Das ist nicht Fair , und das überprüfen kannste dir sparen! Ist er Angeklagter ??? sitzt er auf der Strafbank ???

Dauert ein bisschen eh ich n bissl Sauer werde, aber wenn das so gehandhabt wird, dann denke ich sollte Daniel dringend ein machtwort sprechen!
Respektiere die Arbeit der Mods, aber das von dir MiThotyn , das ist nich korreckt!

MiThoTyN
15.11.2003, 20:43
Hey Sascha ...

Nein es wird natürlich nicht ein User dafür verantwortlich gemacht !!! Hab ich das irgendwo geschrieben ???

Im Gegenteil ...
Ich hab ihn "überprüft" um zu bestätigen das Stefan ein 1A User ist, nicht um ihn "anzuklagen" ...

Das ist dir in den falschen Hals gerutscht.

Ich hab Stefan gefragt was er dazu sagt und das ich auf Grund der Beiträge die ich gelesen habe hinter ihm stehe ....

Kannst ihn ja selbst fragen ...

Gruß Joachim

PeleMC
15.11.2003, 20:48
Ist ja cool , dann sag ich spontan ma n nick , von einem der mir aufn sack geht, dann kontrollierst du das !?

Ich sage besser garnix mehr dazu, sonst werd ich mir selber untreu ..

Schönes Wochenende !

Florian kommen
15.11.2003, 20:51
Original geschrieben von MiThoTyN
Hey Sascha ...

Nein es wird natürlich nicht ein User dafür verantwortlich gemacht !!! Hab ich das irgendwo geschrieben ???

Im Gegenteil ...
Ich hab ihn "überprüft" um zu bestätigen das Stefan ein 1A User ist, nicht um ihn "anzuklagen" ...

Das ist dir in den falschen Hals gerutscht.

Ich hab Stefan gefragt was er dazu sagt und das ich auf Grund der Beiträge die ich gelesen habe hinter ihm stehe ....

Kannst ihn ja selbst fragen ...

Gruß Joachim

Hallo,

jetzt muss ich mich mal hier zu Wort melden.

Es stimmt wirklich, dass er nur ein Statement von mir zu den Anschuldigungen dass ich meine Beitragszahl erhöhen will wollte.

Ich fühle mich auch nicht kontrolliert oder so, ich finde die Arbeit der Mods voll in Ordnung.

Gruß Stefan!