PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Einsteigerkurs" FMS 32



a.reisch
11.11.2003, 14:59
Hallo,
ich hab mir schon vor ca. 1 Jahr FMS 32 gekauft, jetzt will ich das Programm für unsere DRK Bereitschaft einrichten, hab ein Empfangssignal von unserem Funk auf dem PC drauf, hab jetzt aber keinen Schimmer was ich in dem Editor alles einrichten muss, um die Telegramme und Statuse der Fahrzeuge zu sehen!
Wer kann mir bitte helfen und mir einen Einsteigerkurs verpassen?
Vielen Dank und Grüße vom Bodensee,
Andreas Reisch

Yachtie45
12.11.2003, 13:28
Hallo erstmal,

ja das ist ein weites Feld, wo anfangen ?

Ich nehme mal an die ersten Meldungen sind lange aufgelaufen.

Jetzt gilt es die Zahlen auch als text umzusetzen.

Für den Biberachkreis(nehme ich mal an) ist hier im Download-Bereichwohl noch nichts veröffentlicht, aber um zu sehen was die
Inhalte sind bitte einfach mal dort aus den
Hei-Rue FMS32- Codedataien anklicken und dann den Nachbarkreis Ravensburg32.zip runterladen.
Die dortige Datei Orte.bin kann übernommen werden und ersetzt erstmal eure leere Orte.bin so als Grundstock.
Die Dateien Fahrzeug.bin und Ton5.bin bitte nur ansehen
um mal zu sehen was als Inhalt so eingegeben wird,
daran könnt Ihr Euch dann orientieren.

So Euren Fahrzeugpark kennt Ihr, den Rest über die LtSt
erfragen, und dann leider einzeln eingeben, ansehen, korrigieren
halt die notwendige Dateipflege.

Ich hoffe das reicht erstmal

Viel Erfolg

Yachtie45

Samson15
13.11.2003, 10:05
hallo,

wenn du aber dies alles doch selbst einrichten willst und noch irgendwelche fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden dann werde ich es dir alles genau erklären. den klar kannst du dir die codedatein runterladen aber meist fehlen da doch noch immer ein paar fzg oder orte da kann man das besser alles selbst machen, dies ist zwar ein größerer aufwand doch hat man dann alles sicher in seinem Programm drin. also wenn du noch irgendwelche fragen hast poste sie einfach hier rein.



mfg Samson

a.reisch
15.11.2003, 14:54
Servus,
vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe. Wenn du mir jetzt aber doch mal alles von A bis Z erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar. Bis jetzt hab ich nur den Funk angeschlossen und bekomme die Balkensignale rein. Alles weitere sollte ich noch wissen. Du siehst also ich habe fast keine Ahnung!
Für deine Hilfe jetzt schon Danke, gerne auch per Mail an a.reisch@gmx.de,
Danke
Andreas

Yachtie45
15.11.2003, 20:41
Ahnst Du vielleicht , was Du von einem da wirklich erwartest ?

Das alles so im Schriftverkehr zu machen ist zu aufwändig.

Bitte erst mal selbst reinschnuppern und dann gezielt zu
einzelnen Aspekten nachfragen, wenn nötig.

Hast Du denn schon mal die einzelnen Fenster aufgezogen,
insbesondere das 5-ton pocsag und die Telegrammliste
um mal die eingehenden Alarme bzw Status zu sehen ?

yachtie45