PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung Status Polizeifahrzeuge



RadioController
10.11.2003, 11:05
Hallo zusammen,

wenn ich den Polizei-Kanal auf das Programm aufschalte, bekomme ich die Stati der Fahrzeuge nicht angezeigt, immer nur die Quittungen von der Leitstelle (LST->FZ Quittung 15).

Auf dem Florian-Kanal funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen ?

Danke für die Hilfe

Zentrale Leitstelle
10.11.2003, 11:11
Hallo,

Frage kommst du aus NRW?

-Hörst du denn die Fahrzeuge oder nur die Dienststelle?

MKG

RadioController
10.11.2003, 11:18
Ja, NRW ist richtig.

Ich höre sowohl die Leitstelle als auch alle Fahrzeuge deutlich.

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man versuchen soll, auf das Unterband zu wechseln, aber da höre ich überhaupt nichts.

Gruss RadioController

Zentrale Leitstelle
10.11.2003, 11:27
Ja,

das ist richtig. Doch wenn du aufs UB schaltest hörst du nur die Fzg. die in deiner unmittelbaren Nähe sind!

Um Beispielsweise einen ganzen Kreis ''aufzuschalten'' brauchst du den 70cm-Zubringer, insofern es den überhaupt gibt in deinem Kreis. Hast du mal in einem frequenzbuch nachgeschaut?

Andere Möglichkeit: Die Statuse können durch ein Computergestütztes-System unkenntlich gemacht worden sein.
Im Downloadbereich von Funkmeldesystem gibt es einen soganannten NRW-FMSCONVERTER oder so ähnlich, damit kannst du die Statuse wieder umwandeln, glaube ich jedenfalls.

Kenne mich da auch nicht sooo genau aus, da ich aus Hesse komme.

Aber musst du einfach mal ausprobieren...

MKG

RadioController
10.11.2003, 11:39
Also das 1. sagt mir überhaupt nichts, ich finde dazu auch nichts in meiner Literatur.

Das 2. ist lediglich ein Umrechnungsprogramm, wo du manuell die FMS-Daten eingeben kannst, und es rechnet dir dann für FW und RD den Funkrufnahmen aus.

Trotzdem erstmal danke.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee ;-))

Gruss

RC

Scanfreak
10.11.2003, 22:07
Tach DHL

@Radio

Kommst du aus dem Ruhrgebiet

Also die Leitstellen in NRW haben nen Neues Rechnersystem bekommen es nennt sich CEBIUS!

Es wird daran sein das du die Statis der Fahrzeuge nich reinbekommst

Die Statis werden gefiltert und deswegen nich "normal" wieder ausgegeben also deswegen kannst du nicht die Statis empfangen