PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RICs beim Motorola Advisor



DO7RH
09.11.2003, 22:11
Guten Abend zusammen,

Hab mal ne kleine Frage an die User vom Advisor.
ist es irgendwie möglich einzelne RICs lautlos zu schalten.
Die Schleifen 3 und 4 sind für mich nicht so wichtig und ich würde gerne den Ton/Vibra. dafür abschalten.
geht das?

06007
09.11.2003, 22:29
Ne, du kannst nur die Alarmoptionen laut oder Vibration wählen. Es gibt nicht die Möglichkeit, den Alarm nur optisch zu signalisieren. Die praktikabelste Möglichkeit unwichtige RICs anzeigen zu lassen besteht darin, alle Rics die wichtig sind als Prioritätsadressen zu kennzeichnen (wird immer akustisch alarmiert) und den DME dann dauerhaft im Vibrationsmodus zu lassen.


edit: Ich habe gerade gesehen, dass man den Vibrator in der Prog-Software auch deaktivieren kann. Evtl. kann man dann auch einen nur optischen Alarm erzeugen. Müsste man mal probieren...

tower911
12.11.2003, 14:31
was 06007 sagt ist schon die einfachste lösung. Ich wollte das mit nem Hurricane auch mal so machen das ich alle wichtigen schleifen als priorität laufen lasse und den melder dann dauerhaft auf stumm schalte. das dumme ist nur das man den melder dann in der vorlesung oder in besprechungen komplett aus machen muss weil stummschalten ja dann nix mehr bringt.
greetings
der Tower

DO7RH
12.11.2003, 15:06
Hallo

Also ich habe die Schleifen 3 und 4 auf Prio = N gestellt,
1 und 2 sind auf Prio = J

Der DME ist jetzt dauerhaft im Stummmodul.

Mit der Besprechnung hast du recht. Die Schleifen 1 und 2 gehen jetzt immer auf.
Aber ich sage mal Einsatz ist Einsatz und da ist es bei mir nicht so wichtig, ob er in einem Meeting oder soo auf geht.
Hat glaube ich jeder Verständniss für.


MfG
Ronald