PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequarzung Scriptor LX2



backdraft112
07.11.2003, 16:43
Hi Leute!!!

Kann man einen Scriptor der zur Zeit auf 400.000 MHZ bzw. 900.000 MHZ bequarzt ist ohne Probleme auf 169.000 MHZ bequarzen lassen?

MFG

Backdraft 112

funkwart
07.11.2003, 20:38
AFAIK geht das nicht. Man müßtte das gesamte Gerät, wenn technisch ein Umbau möglich wäre, ohnehin komplett neu einmessen lassen. Diese ganze Arbeit lohnt sich überhaupt nicht, mal davon abgesehen, daß so ein Unternehmen auch streng illegal wäre, weil es ja sogar noch eine Stufe weitergeht als das illegale Ab- oder Mithören von Aussendungen mit Multibandempfängern, die ja bauartbedingt diese Sendungen empfangen können, so daß man beim Durchschalten durch die Frequenzen zufällig auf eine solche Sendung stoßen könnte. Eine gezielte Modifizierung eines technisch nicht dafür ausgerüsteten Geräts zum Zwecke des gewollten illegalen Abhörens von Aussendungen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, ist nochmal eine ganz andere Qualität, denke ich.
Fazit: Laß es lieber bleiben.
Du kommst damit nur in Teufels Küche.
Funkwart

PS: Ich glaube, dieses Forum ist nicht ganz der richtige Ort für Deine Anfrage. Hier geht es doch um das Programm "monitor", wenn ich mich recht entsinne.