PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch ist im Rettungsdienst?



Florian kommen
06.11.2003, 13:39
Hallo,

nachdem hier schon diskutiert wird ob Ehrenamtliche den Hauptamtlichen Arbeitsplätze wegnehmen, hätte mich mal interessiert, wer von euch beim Rettungsdienst aktiv ist.

Stimmt einfach mal ab ob EA oder HA, oder Überhaupt beim RD!

Gruß Stefan!

AkkonHaLand
09.11.2003, 19:47
Ich bin mal wieder "nur" EA.... als Ausbilder, SEG, Springer... halt so ca 4-5 Tage die Woche. Meine Frau will schon nen Bild auf den Wohnzimmertisch stellen.... Gilt das auch als HA???? ;-)

Kreuz 50
10.11.2003, 17:50
Was heißt denn hier "EA oder HA" ???
In unserer gGmbH gibt es weniger Hauptamtliche als nebenberufliche RS oder RA.
Diese werden in Deiner Umfrage diskriminiert!!
Nicht schön, sowas!

;-)

76440
23.11.2003, 12:55
joa, die antwort "nebenberuflich" fehlt ...

Florian kommen
23.11.2003, 19:33
Kann die Umfrage leider nicht ändern, aber viell. kann dass ja ein Mod machen!

Gruß Stefan!

Etienne
24.11.2003, 07:44
*** MITTEILUNG ***

Die Umfrage wurde um die Antwortmöglichkeit

"Ja, nebenberuflich!"

...ergänzt!

76440
29.11.2003, 13:02
wäre toll wenn man dann seine antwort auch nochmal ändern könnte ...

Florian kommen
29.11.2003, 20:06
Danke Etienne!

Und nochmal fühlt euch nicht angegriffen alle nebenberuflichen. *g*

Gruß Stefan!

snappyferret
09.12.2003, 13:25
Hallo,

ja ich bin ein haui. Bei uns auf der wache fahren auch ehrenamtliche. Aber "nur" als dritte. egal welche ausbildung. ich denke schon das wenn es anders wäre dadurch weniger arbeitsplätze vorhanden wären. wir sehen es 20 km weiter südlich von uns. dort gibt es am wochenende für 3 wachen manchmal gar keinen hauptamtlichen. 17 stellen sind besetzt. 25 wären es ohne ea. wir haben bei uns ein super verhältniss zu unseren ea´s.sie gehören zum team wie jeder andere. dafür werden sie auch bezahlt trotz 3. mann. wir haben immer viel spaß mit unseren ea´s. aber halt als 3. denn mal ehrlich. wir übernehmen hoheitliche aufgaben, sind vollzugsbeamte, und ( grade bei uns ) müssen oft auf die notkompetenz zurückgreifen. der rettungsdienst ist ein beruf und in vielen bundesländern fährt nur die feuerwehr mit beamten den rettungsdienst. oder sollen wir mal am wochenende zur polizei gehen und als verantwortlicher auf einem streifenwagen unseren ea dienst verrichten.?????

ehrenamt, gerne ,aber nicht als regelbesatzung.

gruß olaf

djdumbo
09.12.2003, 17:02
Original geschrieben von snappyferret
Hallo,

... müssen oft auf die notkompetenz zurückgreifen. der rettungsdienst ist ein beruf und in vielen bundesländern fährt nur die feuerwehr mit beamten den rettungsdienst. oder sollen wir mal am wochenende zur polizei gehen und als verantwortlicher auf einem streifenwagen unseren ea dienst verrichten.?????

gruß olaf


In welchem Bundesland fahren ausschließlich Beamte der BF im RD??

76440
09.12.2003, 17:15
oh weia ... das hab ich wohl alles ganz schnell wieder vergessen !! ich kenne kein einziges BL wo nur beamte den RD fahren !! alleine schon dadurch zu widerlegen das in jedem BL in der BRD min. 1 HiOrg min. 1 RW hat, und somit hat sich das mit den beamten schonmal gegessen !!

und zu dem thema polizei: geh mal nach berlin, dort gibt es nebenberufliche polizisten (hilfssheriff's) ... die laufen dann in 'ner blauen uniform rum, die "normalen" in grüner ...

Etienne
15.12.2003, 20:28
Hey Leute!

Original geschrieben von 76440
´...die "normalen" in grüner ...

Aber auch nicht mehr lange, denn die blauen Uniformen halten Einzug! ;-)