PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conrad Pocket Com "tunen"



Lauschi
05.11.2003, 19:17
Hallo,

ich habe mal eine Frage,
wäre es theoretisch möglich ein LPD Funkgerät "Conrad Pocket Com" (siehe Anhang) so zu verändern das die Sendeleistung gesteigert wird?

Gruß Michael

PePPy
05.11.2003, 21:36
Moin,

Das würd mich auchmal interessieren allgemein bei den PMR Funkgeräten!

Gruß
PePPy

Aeskulap
05.11.2003, 22:49
Hi,

also funktionieren dürfte das, aber was meint ihr, wie lange dann bei diesen Geräte die Batterien/ Akkus halten ?!?
Denn wenn ich mich nicht täusche kommen da diese Micro-Batterien rein. Die sind dann ziemlich schnell leer....

Ich halte von diesen LPD-Geräten im allgemeinen sowieso nicht viel, mit 10 mW zu funken ist eigentlich lächerlich...

Der Namenlose
06.11.2003, 00:16
Der Inhaber des Shops von PMR446.de hat auf seiner Homepage für einige Geräte zusammengefaßt, was technisch möglich ist:

http://www.pmr446.de/tuning/tuning.htm

Via Google sollte man bzgl. Tuning-Seiten eigentlich fündig werden, evtl. gibt es auch auf mods.dk etwas. LPD- und PMR-Modifikationen sind natürlich nur für den lizenzierten Funkamateur zulässig, also nicht als Anregung von mir verstehen, evtl. gefundene Mods auch umzusetzen.

Das Negativargument der Energieversorgung mit Microzellen greift natürlich, deshalb funktionieren meine PMRs mit Mignons...

Florian kommen
06.11.2003, 14:28
Original geschrieben von PePPy
Moin,

Das würd mich auchmal interessieren allgemein bei den PMR Funkgeräten!

Gruß
PePPy

Hallo,

Das Conrad Pocket Com ist aber ein LPD-Funkgerät!

Gruß Stefan!

Lauschi
06.11.2003, 16:59
Hi,

mein bekannter mit dem ich bzw. in den Urlaub fahren ist Funkamateur. Wir woll die Dinger auf der Autobahn nutzen, da wir mit mehreren Autos fahen.

Wie meinst du das, dass die Batterie nicht lange hält? Nach der Modifikation oder im allgemeinen?

Gruß Michael

Aeskulap
06.11.2003, 21:16
Hi Lauschi,

das kommt drauf an, wieviel ihr funkt,...
Also wir haben im Betrieb mal solche Supermarkt-PMR´s gehabt und die haben einige Stunden gehalten und dann waren die Dinger leer.

Aber wenn euer Abstand zwischen den Autos zu groß wird, dann könnt ihr die dinger in die Tonne kloppen, die Erfahrung musste ich auch schon machen....

Lauschi
06.11.2003, 21:22
Ich meine mal gehört zu habe, das LPD´s weniger Strom fressen als PMR´s. Stimmt das?

Was verstehst du unter zu großem abstand?

Gruß Michel

Newty
06.11.2003, 22:22
Original geschrieben von Lauschi
Ich meine mal gehört zu habe, das LPD´s weniger Strom fressen als PMR´s. Stimmt das?
Gruß Michel
Naja, weniger Sendeleistung, weniger Stromverbrauch, ist eigentlich recht klar :D