PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinbelegung Firestorm 1



Lab99
04.11.2003, 22:26
Tach zusammen,

ein Freund von mir wollte mal wissen, ob und wie man am Firestorm 1 sich einen Alarmausgang basteln kann, um damit bei einer Alarmierung die Zimmerbeleuchtung automatisch einzuschalten. Also welche Pins, und welche Bauelemente noch nötig sind.



Und ich wollte mal fragen, wo man ein 2m Empfängerboard und den passenden Quarz bekommen kann, um einen Scall xt zu einem DME (ähnlich dem Advisor) umzubauen.

Quarz-Frequenz ist : 169.9100

Gruß

Lab99

alarma
04.11.2003, 23:00
Hallo erstmal,

zu 1.
mehrfach im Forum und einschlägigen Webseiten zu finden, die Pinbelegungen

------------------
Motorola Firestorm Ladegerät AALN4050A, -4078A, -4077A


DIN-Buchse:
1 Masse
3 Relais (Schliesser)
(Zählfolge der 5-poligen 180ø Buchse: 1-4-2-5-3 !!)

Schaltdauer des Relais über DIP-Schalter:
123 (Ein oder Aus)
EAA Dauernd (bis Reset-Knopf gedrückt wird)
AEE 5 Sekunden
AEA 10 Sekunden
--------------------

zu 2.

Ich glaube nicht das es möglich ist einen Scall XT umzubauen. Selbst wenn man irgendwo ein passsendes 2m Board auftreiben würde <small>(was ich bezweifle)</small> dürfe es bei der Progsoft hapern :-(
ich habe zumindest noch von keinem umgebauten scall xt gehört :-(

alarma
04.11.2003, 23:19
so... hab noch mal eine billige zeichnung zum verständniss angehängt

Bei der kleinspannung eignen sich die 6V aus dem Ladegerät (sofern es sein eigentum ist) und der kleine kreis mit kreuz soll einen verbraucher darstellen :-)

Aber bitte beachten : bei arbeiten mit 230 Volt sollte man zumindest verstehen was da von statten geht da 230 Volt schon eine gefahr für leib & leben darstellen sofern unfachmännisch "gebastelt" wird !!! Und NIEMALS unter spannung arbeiten !!

Superyoshi
14.05.2007, 20:47
Hallo ,
weis jemand wie die Pinbelegung direkt am Gerät ist , d.h. nicht an der Ladeschale sondern am Melder selbst ?


Gruß

Superyoshi
16.05.2007, 20:17
*hochschieb*