PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : per skape sprachbefehl an anderen User schicken..



Krümel
04.11.2003, 17:28
Hi Leute !

Also es gibt da son Prog das Skype heisst damit kann man über Internet mittels Headset chattn bzw. sprechnen. Das läuft dann so ab User wird angerufn ,andere nimmt ab und spricht.

Nun dazu meine Frage:

Wäre es möglich das wenn in FMS eine spez. RIc reinkommt irgndwie diese meldung in sprache umzuwandeln ,dann vielleicht mit ner batchdatei koppeln und dass die dann in skype denjenign user anruft un die medlung abgespielt wird und danach wieder aufgelegt wird.

Wäre cool wenn man da irgndwas machn könnte.....

MiThoTyN
04.11.2003, 17:41
Hmm ... Also bei einem Alarm jemanden automatisch anrufen .. also über ein echtes Telefon ist ja möglich... Das Tool nennt sich Autocall ....

Aber warum willst du dir den Umstand über Skype machen ???
Bei einem DME-Alarm hast du ja nen Text. Verschick den doch einfach als Mail oder ICQ-Message oder sowas ... Oder als
HTTP Seite auf nem kleinen WebServer ....

Da ganze erst noch in Sprache umwandeln wird nicht gehen ... Dann brauchst du zusätzlich noch so ein Sprachtool.
Aber das geht eh nicht, da in den Alarmmeldungen ja viele * und Abkürzungen vorkommen. Die eh schon schlechte Sprachqualität wird dadurch noch schlechter, weil das Tool gar keine Abkürzungen sprechen kann .....

Das größte Problem wird sein das ganze zu verknüpfen ...
Also wenn ein Alarm eingeht muss die Textmeldung automatisch in eine WV-Datei umgewandelt werden. Wenn das fertig ist muss Skype den User anrufen .. Wenn die Verbindung steht muss die Datei irgendwie abgespielt werden .... und wenn die Datei fertig ist muss Skype wieder auflegen ....

Das klappt nie das alles so zusammen zu bekommen.


Gruß Joachim

Krümel
04.11.2003, 18:11
wie eghts denn so per icq message ,geht das automtaisch?

Bernhard
05.11.2003, 15:23
Über D2 läst sich eine SMS an jeden Festanschluß schicken, der dann Vorgelesen wird.
Das geht hervorragend, zum Beispiel für Leute die im Krankenhaus arbeiten und keine Handys benutzen dürfen.
Sie haben aber ein Pieper mit Sprachdurchsage.

Krümel
05.11.2003, 16:21
ja ,ich denke das diese lösung aber kostet, bin auf der suche nach einer kostenlosen Möglichkeit, würde denn das auch funktionieren,den text in eine icq msg einfügn zu lassn und wegzuschickn?

XY112
17.11.2003, 10:30
Problem bei dieser D2 SMS-to-Speech lösung ist nur die lange Wartezeit. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass das schonmal 2 stunden dauert, bis das ankommt. Ob das der Regelfall ist, weiß ich nicht, aber selbst wenns nur einmal so lange dauert is ja schon driss....

MiThoTyN
17.11.2003, 12:08
Das mit dem SMS vorlesen geht doch eh nicht wirklich ....

Überlegt mal wieviele Abkürzungen und Sonderzeichen in so einer Alarmmeldung drinne stehen .. Da kommt der Leser doch durcheinander ...

Mal gucken ob ich das mit ICQ doch noch rausbekomme.. denn die Idee ist garnicht schlecht ...

Gruß Joachim

fwp
01.12.2003, 22:58
wenn Geld keine Rolle Spielt, dann gibt's da schon eine lösung, die fast alles kann. Kommt von Tobit-Software und nennt sich David.

Allerdings braucht man zu der Software einen leistungsfähigen Rechner, der auch Serverfunktionen übernimmt. Dann kann man mit dem aber alles machen, eMail (inclusive Vorlesen), Faxen, Anrufbeantworter, SMS, ...

Ausführliches unter http://www.tobit.com/germany/

MeisterM
06.01.2004, 00:00
Wenn du programmierer bist und dich mit Visual Basic auskennst, dann kannst du dir ein Programm schreiben, dass eine ICQ Nachricht an einen ausgewählten empfänger sendet. Wenn du willst schreibe ich dir ein Commando-Zeilen Sender, mit dem du über das Programm ICQ Nachrichten versenden kannst. (Geht aber auch nur wenn dein ICQ an und online ist)

kw112
16.10.2007, 21:43
Ja eh wieder was kommt ich weis wie lange das her ist mit diesem Thema aber ich muss trotzdem mal fragen ob es in zwischen auch ne Lösung da ist wie ich das ganze mit ICQ hin bekomme!?!