PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch User ausm LK Osnabrück?



Samson15
02.11.2003, 21:29
hallo zusammen,

sind hier auch User aus dem LK Osnabrück schreibt doch mal hier rein. postet doch mal eine antwort.


Gruß Samson

crazyossi
02.11.2003, 21:56
Hallo

Komme aus Bramsche, aus welche ecke kommst du denn? Der LK OS ist ja etwas größer.

PeterOs
02.11.2003, 22:07
Tja bis vor zwei Monaten kam ich auch noch aus dem LK Osnabrück, kannst ja mal posten, wo du her kommst, weil wie Crazyossi schon gesagt hat, der LK Osnabrück ist groß!!!!

Samson15
02.11.2003, 23:05
ja entschuldigt das hate ich leider nicht bedacht :) ich komme auf Quakenbrück......wie lange seit ihr den schon in der FF???

PeleMC
03.11.2003, 08:22
tach tach !

Ich komme aus Schledehausen ! Also bin ich auch mitglied der FF Schledehausen *g*
Bin seit 1996 bei der Feuerwehr , also noch mehr oder weniger frisch !

crazyossi
03.11.2003, 09:33
Füge noch hinzu:

Bin derzeit noch Mitglied der FF Achmer.

In der Feuerwehr bin ich nun seit 17 Jahren. Dieses ist mein letztes gewesen. Werde Krankheitsbedingt ausscheiden.

PeleMC
03.11.2003, 09:37
das ist übel =( bleibste der Feuerwehr denn noch erhalten ?

NicklasOS
04.11.2003, 17:38
Hallo...

ich bin mitten aus der Stadt OS. Gesundheitsbedingt bin ich ebenfalls nicht mehr bei der Feuerwehr tätig. Zumindest nicht mehr aktiv...

Grüße, Nicklas

Noch was: Wisst Ihr etwas über die 3monatige Testphase zur digitalen Alarmierung im LK? Das Stand letzte Woche in der NOZ.
Ist damit ganz normale "Pocsac-Alarmierung" gemeint? Oder etwa der Anfang des Tetra-Zeitalters?

PeleMC
04.11.2003, 18:14
Original geschrieben von NicklasOS
Hallo...

ich bin mitten aus der Stadt OS. Gesundheitsbedingt bin ich ebenfalls nicht mehr bei der Feuerwehr tätig. Zumindest nicht mehr aktiv...

Grüße, Nicklas

Noch was: Wisst Ihr etwas über die 3monatige Testphase zur digitalen Alarmierung im LK? Das Stand letzte Woche in der NOZ.
Ist damit ganz normale "Pocsac-Alarmierung" gemeint? Oder etwa der Anfang des Tetra-Zeitalters?

Hallo Nicklas !

Hm.. darf man fragen warum du nicht mehr aktive bist ?

desweiteren findest du hier
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=9298

in meinem Posting ,alles was du zu dem Pilotprojekt wissen musst!
Viel Spass beim Lesen =)

NicklasOS
04.11.2003, 18:33
Original geschrieben von PeleMC
Hallo Nicklas !

Hm.. darf man fragen warum du nicht mehr aktive bist ?

desweiteren findest du hier
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=9298

in meinem Posting ,alles was du zu dem Pilotprojekt wissen musst!
Viel Spass beim Lesen =)

Okay, Dank Dir Pele...

Aber was heisst das praktisch? Sagen wir mal für jemanden der einen Scanner hat?

PeleMC
04.11.2003, 18:39
Nicklas, du kannst die Alarmierungen nicht mehr mithören ! Es gibt möglichkeiten die Alarmierungen auszuwerten, dazu schau dich ma hier im Forum um , und zwar unter FMS 32 Monitor , das ist ein solches Programm!Aber ansonsten über den normalen scanner bekommste das nicht mehr mit!

Es gibt auch einige Experten hier , die dir mit sicherheit dazu besser was sagen können als ich ! Schau dich in dem Forum einfach um, dann merkste schon wer ahnung davon hat und den sprichste an!

NicklasOS
04.11.2003, 18:49
Original geschrieben von PeleMC
Nicklas, du kannst die Alarmierungen nicht mehr mithören ! Es gibt möglichkeiten die Alarmierungen auszuwerten, dazu schau dich ma hier im Forum um , und zwar unter FMS 32 Monitor , das ist ein solches Programm!Aber ansonsten über den normalen scanner bekommste das nicht mehr mit!

Es gibt auch einige Experten hier , die dir mit sicherheit dazu besser was sagen können als ich ! Schau dich in dem Forum einfach um, dann merkste schon wer ahnung davon hat und den sprichste an!

Dankeschön. Ich hatte gehofft das Du mir nen Kanal usw. nennen kannst. Deine Infos waren aber mehr als ausreichend.

PeleMC
04.11.2003, 18:53
tchja, das ist das Problem , ich versuche auch krampfhaft an den Kanal zu kommen ! Aber die leute die ich bisher gefragt habe , die hatten kein plan , von daher wird sich das auch wohl erledigt haben!Wenn ich dennoch was rausfinde lass ich dir ne pn zukommen !

Grüsse aus dem Landkreis =)

crazyossi
04.11.2003, 22:56
Hi

es handelt sich um die e*massage Frequenzen:
1.)466.2250
2.)466.0750
3.)465.9750


Das meiste habe ich bislang auf Frequenz 2 empfangen.

Grüße

PeleMC
05.11.2003, 00:38
Hi crazyossi !

muss ich da noch was an den anderen einstellungen verändern um das auszuwerten?Samplerate ? oder sowas ?

crazyossi
05.11.2003, 09:58
Hallo

ich empfange mit Poc32.

Für eine Saubere auswertung brauchst du einen Discriminator ausgang. Hab ich bei mir am Scanner leider nicht drin. Daher habe ich immer nur Bruchstücke der alarmierung.


Kann man immer Hervorrgend verfolgen. Wenn die normale alarmierung war folgt im anschluss die digitale.

Grüße



PS: Wie baue ch in einen UBC 280 XLT einen Discriminator ausgang ein?

PeleMC
05.11.2003, 10:24
Hallo crazyossi

hab am UBC 60 -1XLT einen Diskriminatorausgang dran und den auf 466.0750Mhz programmiert, aber es kommt nichts über!Wertet also auch nix aus! Woran kann das liegen ?

crazyossi
05.11.2003, 10:25
Hi

aber die Sendetöne hörst du??? Oder die auch nicht?

PeleMC
05.11.2003, 10:30
nee , höre auf dem kanal nix , ausser das "übliche" rauschen hin und wieder!
welchen eingang benutzt du ? line in oder kopfhörer ?hab die beiden auf Mikro , und bei der 5-tonfolge wertet er prima aus , nur auf dem anderen nix !

crazyossi
05.11.2003, 10:33
Das "rauschen" was du meinst ist die Rufaussendung. (ist aber nicht das selbe rauschen wie wenn du doe rauschsperre aufmachst? oder?)

Als eingang benutze ich den Kopfhörer.

Mit dem Line in wertet er bei mir garnichts aus.

PeleMC
05.11.2003, 10:36
nee nee , ist schon fast so wie bei der rauschsperre , wie gesagt es kommt nix darüber! Hab bisher auch nur die frequenz versucht ! Ich probier ma ob ich auf ner anderen frequenz noch was finde !

Haste eventuell eine "beispiel" alarmierung, was er dir anzeigt ?

NicklasOS
06.11.2003, 15:57
Original geschrieben von crazyossi
Hallo

ich empfange mit Poc32.


Hallo Olli
Könntest Du mir sagen was Du für Einstellungen bei Poc32 eingestellt hast? Hast Du bekannte Adressen für die Region?

NicklasOS
06.11.2003, 15:59
Haste eventuell eine "beispiel" alarmierung, was er dir anzeigt ?

Da hätte ich dann evtl. auch Interesse dran...

Samson15
10.11.2003, 16:34
ich habe nun mal die bieden frequenzen in meinen scanner reingemacht und ich höre auch was nur kommt beim Poc32 nichts woran kann das liegen???


Gruß Samson