PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtgelbe Warnweste nur für OrgL?



Bergwacht9902
02.11.2003, 12:01
Hallo Kollegen
Ist die Leuchtgelbe fluoreszierende Warnweste nur für OrgL/LNA bestimmt, oder kann ich sie im Notfall/KfZ-Panne auch tragen?

huhu
02.11.2003, 12:18
Wer will dir als einfacher Autofahrer verbeiten im Not- bzw. Pannenfall dich selbst mit einer leuchtgelben Warnweste zu schützen.
Ich denke da wird nichts dagegen sprechen. Allerdings ist die Warnweste möglicherweise verwirrend wenn bereits ein Einsatzleiter mit gelber Weste am Unfallort ist.

Bergwacht9902
02.11.2003, 12:47
..., könnte mir aber auch vorstellen das es verwirrend ist wenn das RD-Personal oder sogar ein OrgL dazukommt.

SEG-Betreuung
02.11.2003, 13:20
die farbe ist definitiv nicht geschützt!!!

es laufen ja zb auch presseheinis in gelb rum oder denken wir nur an die arbeiter auf den flughäfen... alle in lemongelb.

der orgl kann zb die presse nur bitten die jacke abzulegen, eine handhabe hat er nicht!

brause
02.11.2003, 13:30
Die Farben, mit denen Führungsfunktionen gekennzeichnet werden sollen, sind mal wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden...
Und selbstverständlich kann jeder Bürger (bzw. muss, je nach Situation) eine Warnweste mit entsprechender Zertifikation tragen. Verbieten kann man das auf gar keinen Fall.

MfG

brause