PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Neues Sondersignalanlagen Forum!!!*



ZickZack
01.10.2003, 15:14
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Seite oder einem Forum, dass sich intensiv mit Sondersignalanlagen befasst. Vor allem mit denen der Marke Hella. Alles was ich bisher gefunden habe war leider sehr dünn und man bekommt erst nach Tagen eine Antwort, die nicht zur Frag passt. :-(

Also den RKL-Shop kenne ich schon. Ist leider nicht so doll. HOmpages von Blaulichtsammlern gibt es wie Sand am mehr aber halt überhaupt nix technisches...

Bitte Hilfe!!!

Viele Grüsse

ZickZack

alarma
01.10.2003, 21:10
Ist zwar nicht direkt das was du suchst aber mit lichterbalken kennen sich die jungs aus ;-)
http://www.police-car-owners.de/
unter Forum *g*

florian12/6
29.10.2003, 05:27
kann dir eventuell mit infos zu hella und hänsch helfen, mit letzterem am meißten.

Andreas 53/01
29.10.2003, 20:22
Hallo!

Welche Hilfe benötigst du denn?

MfG

ZickZack
31.10.2003, 19:15
Hallo!

Ich bin begeisterter Sammler und Restaurator von Sondersignalanlagen.
Da es bisher kein Forum für dieses Intressengebiet gab, habe ich heute eins eröffnet.

Falls es noch mehr Leute gibt, die Interesse an RKLs uns SoSis haben - schaut mal vorbei! Ist zwar noch im Aufbau aber die ersten Bilder sind schon online!

Würde mich freuen euch dort zu sehen!!!

www.sondersignalanlagen.de.vu

Viele Grüsse

ZickZack

AndreasP
31.10.2003, 19:18
@ZickZack

Hi,

habe da mal eine Frage: Kommst Du an Dachlautsprecher für einen Whelen Edge aus der 9000er Serie dran?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

ZickZack
01.11.2003, 01:07
Original geschrieben von florian12/6
kann dir eventuell mit infos zu hella und hänsch helfen, mit letzterem am meißten.

Also bei Hella kann ich Dir helfen!

Andreas 53/01
09.11.2003, 12:54
Hallo!

ZickZack, wenn ich auf Deiner Seite einen Beitrag öffnen möchte, dann erscheint ein Fehlerfenster von MS, und möchte einen Problembericht senden, wenn ich das verneinen schließt das Fenster und die Webverbindung schaltet ab!

Wenn ich zustimme, passiert nach Senden des Problemberichtes das selbe!

Dies hatte ich bisher nur auf dieser einzigen HP, sonst noch nie!

Zum zweiten, kann ich an dem Verstärker einer älteren RTK 4, die neuen Aufbaulautsprecher einer RTK-VE/SL verwenden?
Ist das kompatibel bzw. werden die Lsp. auch über den externen Ausgangsüberttrager versorgt?

Oder hat jemand eine interessante lösung, an eine VW T4 die Lautsprecher einer RTK 4 entweder Offen auf dem Dach oder verdeckt z.b. hinter der Stoßstange zu montieren?

Z.zt. ist ein " Balken für arme " montiert, ein TechnoDesign der 500ér Serie. Mit Drehspiegelleuchten und Elektrohörner von Hella...sieht aus wie hingek****
Und um jetzt unnötige umbauarbeiten vornehmen zu müssen, hätte ich lediglich die RTK 4 Steuerung zusätzlich als Akustisches Signal eingebaut, aber weiß nicht wo ich die Lautsprecher hinsetzen soll?!

MfG

Andreas 53/01
15.11.2003, 15:23
Hallo!

Ja...nun?

Die HP ist weiterhin nicht zugänglich!

MfG

Andreas 53/01
22.11.2003, 19:10
Hallo!

Das öffnen der Seite www.sondersignalanlagen.de.vu verursacht u.u. schwere Systemfehler, welche mit Bericht senden an MS zur folge hat, sowie abschalten der I-Netverbindung!

Bisher bemühte man sich nicht an dem Fehler zu forschen, bzw. stehen weiterhin zwei fragen offen!!

MfG

MiThoTyN
22.11.2003, 19:18
Hallo Andreas !!

Hab das mal hier angehängt, da es ja doch zusammengehört.

Was hast du denn für ein System ?

Ich hab Win2000, alle Servicepacks und bei mir funzt es ohne Probleme.

Denke aber auch das ZickZack sich dazu mal melden sollte !!

Gruß Joachim

ZickZack
24.11.2003, 23:25
Hallöchen! Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War die letzten Tage unterwegs.

Also:

Die Adresse www.sondersignalanlagen.de.vu ist ein sogenannter Redirektor. Ist ganz praktisch damit man sich keinen langen URLs merken muss.
Das Forum ist aber auch direkt zu erreichen unter:
http://15625.rapidforum.com/

Kann man sich nicht schön merken aber man spart sich auf diese Art und weise eines der nervigen Pop-Ups, die sich bei der Benutzung der kurz-URL leider öffnen. Naja, dafür kostet es halt nix.

Probier bitte mal die direkte Adresse http://15625.rapidforum.com/ zum Forum. Anscheinend verkraftet Dein Computer das Java-Pop-Up nicht. Update mal Dein Windows dann solltest Du keine Probleme mehr haben.

@AndreasP:
Ich kann leider kein Whelen Produkte und Ersatzteile besorgen. Die Ami-Anlagen sind zwar sehr schön anzusehen aber wegen des Imports sehr teuer und selten. Ich habe mich daher völlig auf Hella spezialisiert, da die Dinger im Aufbau und in der Verarbeitung sehr sauber sind und man die Dinger halt aus dem Alltag kennt. :-)

Besitze derzeit eine RTK 1, 2x3, 3-SL, 2x4-SL (Stadt und Autobahnversion), sowie 2 BSX-Systeme. Fotos und Infos gibts in dem Forum.

Viele Grüsse

ZickZack