PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : http://www.funkforum-online.de.vu/



Quatro 96
31.10.2003, 16:32
Ich weiß es gehöhrt hier nicht rein aber trozdem weiß einere unter welche adresse diese seite jetzt zu erreichen ist


bitte bitte


Danke schon mal im voraus



Henrik

MiThoTyN
31.10.2003, 16:36
Soweit ich das mitbekommen habe, haben die sich "dicht gemacht".

Habe gehört die haben seit Anfang an mit "illegal" besorgter Forumssoftware gearbeitet und wollten von den MOD's jetzt Geld verlangen um das Forum zu bezahlen.

Außerdem sollen sich die User da schon gegenseitig fertig gemacht haben und so ...

Ist also nicht so das gelbe vom Ei gewesen dieses Forum da ....

Gruß Joachim

Quatro 96
31.10.2003, 16:37
Ich war da mal und du auch oder

MiThoTyN
31.10.2003, 16:39
Ich hab mich da mal angemeldet und hab genau 1 oder 2 Beiträge geschrieben. Aber das Forum ist mir erhlich gesagt von Anfang an zu blöd gewesen ....

Gruß Joachim

Quatro 96
31.10.2003, 16:47
deswegen warst auch vip meber

MiThoTyN
31.10.2003, 16:49
Hallo ??

Wird das jetzt ein Verhör oder was ???
Das ich VIP-Member war hatte nen anderen Grund...
Aber das war nicht deine Frage ....


Gruß Joachim

Quatro 96
31.10.2003, 16:51
hab dir ne private nachricht geschrieben

Quatro 96
31.10.2003, 16:59
Hallo noch da

Magnet
31.10.2003, 17:58
Nungut, dann schreib ich auch mal was dazu...

Vielleicht informiert man sich erst einmal richtig bevor man irgendwelche wilden Gerüchte in die Welt setzt.

Das ganze Projekt hat ganz klein angefangen und niemand wusste dass es mal so Erfolgreich wird und wir auch ein besseres, größeres und stabileres Forum brauchen. Aus diesem Grund haben sich einige Freiwillige zusammengefunden und die Forensoftware gemeinsam lizensiert. Niemand wird gezwungen irgendetwas zu kaufen...

Fertig gemacht haben sich die User dort auch nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe immer freundliche Antworten bekommen, auch wenn ich in der Materie nicht wirklich tief stecke. Auch aktuelle Infos zu FMEs und auch Diskussionen rund um Feuerwehr sind immer freundlich gewesen.
Soweit ich mitbekommen habe, gab es nur mit einem einzigen User ärger, aber einige Spielverderber gibts ja immer ;)

Aufgrund eines Hardwarecrash sind sämtliche Daten verloren gegangen, aber der Neuanfang läuft. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, die Adresse ist übrings www.funkforum-online.de

Das Forum soll auf keinen Fall eine Konkurrenzveranstaltung zum diesem hier sein, einfach eine freie Alternative :) Jeder kanns sichs mal anschauen, ein bissl plaudern oder es auch sein lassen.

Hoffe einiges geklärt zu haben und wünsche ein erholsames Wochenende :)

Gruss
Magnet

Joevo82
31.10.2003, 18:54
Original geschrieben von MiThoTyN
Soweit ich das mitbekommen habe, haben die sich "dicht gemacht".

Habe gehört die haben seit Anfang an mit "illegal" besorgter Forumssoftware gearbeitet und wollten von den MOD's jetzt Geld verlangen um das Forum zu bezahlen.

Außerdem sollen sich die User da schon gegenseitig fertig gemacht haben und so ...

Ist also nicht so das gelbe vom Ei gewesen dieses Forum da ....

Gruß Joachim


Was du da beschreibst erinnert mich eher irgendwie an die Zustände, die hier teilweise herrschen.

Aber mei, das ist in jedem Forum so und auch nicht weiter störend, was mich nur nervt, dass es immer wieder Leute gibt, die meinen sie könnten sich mit irgendwelchen Gerüchten mega-wichtig machen!

Jimmy Blau
31.10.2003, 21:39
Also das Forum wurde nicht geschlossen, sondern laut Aussage des Betreibers ist der Server abgeka..t und er hat leider kein Backup der Forumsbeiträge gemacht. Die Seite war ca. 3 Tage offline ist aber jetzt wieder online.

Niedergemacht wurde auf der Seite auch niemand, wie hier geschrieben wurde. Manchmal herrschte nur ein etwas rauher Umgangston, wie es hier aber auch manchmal vorkommt.

Wasserwachtler
31.10.2003, 21:55
Also da muss ich jetzt auch etwas Senf dazu geben. Also wie ja jetzt schon gesagt wurde, nicht geschlossen sondern nur blöd gelaufen. Und ich kann Magnet nur zustimmen, es ist eine reine altanative und jeder muss wissen wo er was schreiben will. Ich muss sagen, das Klima im Forum war gut!! Bis auf 1-2 schwarze Schafe war das wirklich super. Und ich Poste hier gerne und in dem anderen Forum auch. Und ich hoffe, dass es wieder gut auf die Beine kommt.
Das ist meine Meinung, es gibt bestimmt auch 1000 andere.
Ach ja und zum Thema, mit der illegalen Software, man muss natürlich erst mal einen finden, der diese Summe auf bringt. Und es war so, dass man sich dazu entschieden hat, dass alle Mod's zusammen legen, denn das war nur ein kleine Summe, die jeder verkraftet, und dafür hat man ein schönes Board Nr.2

Gruß Simon

scr@to78
01.11.2003, 13:52
Hi,

jetzt melde ich mich mal hier zu Wort!

Wer hier behauptet das wir mit einer illegalen Software gearbeitet haben kennt sich mit der Materie kein bischen aus!

Die ersten VErsion war eine 1.2 und die ist von wb kostenlos zu erhalten. Mit einem entsprechend StylHack kann mann die 1.2 so umbauen das sie zu der 2.1.3 fast keinen Unterschied hat ausser im AdminPannel!

Das ich mich mit den Mods zusammengetan habe und wir uns die Lizenz für das 2.1 gekauft haben ist doch das normalste von der Welt!
Daran erkennt man wenigstens das in unserem Board ein grosser Zusammenhalt der Moderatoren und Co-Admin herscht! Da könnten sich manch andere Boards die ich noch kenne eine scheibe abschneiden davon!
Nur gemeinsamm ist man stark!

Das sich die USer gegenseitig fertig gemacht hätten habe ich eigentlich nchts mitbekommen. Es gab ein zwei schwarze Schafe die werden wir aber jetzt mit dem Neustart ausortieren!


Auf gute Freundschaft zu diesem Board und ich bitte jetzt diesen Thread durch einen Mod zu schließen!

MFG so long
scr@to78
admin of www.funkforum-online.de

Florian kommen
01.11.2003, 15:15
Hallo,

muss man sich dann in dem Forum wieder neu anmelden, oder bleibt das beim alten?

Auch im anderen Forum sind einige interessante Sachen drin, aber ich bleibe www.funkmeldesystem.de treu! ;-)

Gruß Stefan!

Bjoerni
01.11.2003, 15:46
Hallo,

auf Wunsch von scr@to78 habe ich das Thema jetzt geschlossen. Ich denke mir, daß zu diesem Gerücht genug gesagt wurde und auch nicht mehr Öl ins Feuer gegossen werden sollte.

Gruß

Bjoerni

PS: Ich habe vor dem schließen auch mit Etienne über das schließen dieses Themas gesprochen.