PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spionageschleife???



Marcus.de
31.10.2003, 12:00
Hallo,

habe grad mal bei Ebay geschaut und dann ist mir dieses Angebot aufgefallen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2568547338&category=9774

Was bitte ist eine Spionageschleife???

Gruß Marcus

Andreas
31.10.2003, 12:09
Er meint wahrscheinlich für eine Kodierung (oder einen Gruppenruf) anstelle von "Ton und Sprache" "nur Sprache" zu programmieren. Dann öffnet sich nur der Lautsprecher für den Funkverkehr aber es ist kein Alarmton zu hören.

Schensl
31.10.2003, 12:48
Genau Andreas

besser hätte ich es auch nich beschreiben können.
Is aba bestimmt nich schlecht so ne Funktion :D

Für z.b. Die Wehrleiterschleife :D *höhö*

oder halt ne Schleife die kein normaler FW-mann haben darf *g*

XY112
31.10.2003, 12:56
Hmm, was is denn da die Besonderheit ?
Kann ich das nich erzielen indem ich einfach anstatt "Ton und Sprache" nur " Sprache " einstelle bei den Alarmoptionen für diese Schleife ?
Oder hab ich da was falsch verstanden ?

LF8ELW
31.10.2003, 12:59
Ja genau! Genau diese Option wird es sein, die man in der ProgSoft einstellen kann und so gibt der Melder dann kein Alarmzeichen mehr von sich für diese oder mehrere Schleifen.

AndreasP
31.10.2003, 16:19
@all

Hallöchen,

also dann habe ich wieder ein Neues Wort gelernt, womit man die Preise bei Ebay etwas erhöhen kann. "Spionageschleife" eine normale Funktion so schön "Verpackt" bring bestimmt ein paar Euros mehr. *g* Gewusst wie.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Kermit_t_f
31.10.2003, 20:28
Zumal diese Funktion beim Q96 relativ unschön ist, wenn ich die betroffene "Spionageschleife" nicht abschalten kann...*Kopfschüttel*

XY112
01.11.2003, 12:01
Original geschrieben von XY112
Hmm, was is denn da die Besonderheit ?
Kann ich das nich erzielen indem ich einfach anstatt "Ton und Sprache" nur " Sprache " einstelle bei den Alarmoptionen für diese Schleife ?
Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Sorry hab grad erst beim genauen lesen gesehen,das Andreas das auch schon geschrieben hatte....

Aber wenn man sowas so nett verpackt, gibts ja nette Möglichkleiten beim verkaufen :-)

"Piepser" für alle Frequenzen im 4m Band !" - das man den dafür umquarzen muß is ja nich so wichtig....
"Kann bei jeder Schleife des Kreises auslösen" - dass das ein normaler 100er-ruf ist, weiß der superlaie ja nicht....

Find ich ne schweinerei sowas !

Schensl
01.11.2003, 12:06
Na ja,

Ich sag ma so, bevor ich mir selber einen FME kaufen würde,
würde ich mich erstmal etwas mit dem BOS beschäftigen und erstmal etwas darüber nachlesen usw. ;)