PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advisor über USB programmieren???



grisuhl2
31.10.2003, 08:00
moinmoin!!

wollt mal fragen ob ich den advisor auch über usb programmieren kann?

hab nämlich keinen comport am notebook....

Quietschphone
31.10.2003, 08:22
Hallo,

dafür wirst Du einen Seriell-USB-Adapter benötigen und auf Deinem Notebook diesem dann einen virtuellen Com-Port zuweisen müssen. Wie das funktioniert ist normal in den Anleitungen der Adapter erklärt.
http://www.handy-zubehoerteile.de/Datenkabel/USB-Adapter/usb-adapter.html

grisuhl2
31.10.2003, 09:05
spitze und dann funktioniert das? weil jemand meinte das es nicht gehen kann weil ich ja wie schon gesagt keinen comport habe.und das ist beschrieben wie ich ein virtuellen comport erstelle?könntest du mir es sonst mal erzählen habe windows xp.

vielen dank

grisuhl2

Quietschphone
31.10.2003, 09:14
Der virtuelle Com-Port wird höchstwahrscheinlich von der mitgelieferten Software "erzeugt".
Du müsstest also dann in der Prog-Soft nur mehr den virtuellen Com-Port als Programmier-Port auswählen und dann sollte es funktionieren.
Das einzige Problem dabei: Ist die Software für den Advisor eine DOS-Software? Dann wird's nicht funktionieren, da DOS den USB nicht unterstützt.

Quietschphone
31.10.2003, 14:06
Dann wird's wohl nicht laufen. Dann solltest kucken, ob Du nicht irgendwo einen alten Rechner auftreibst, wenn Dir der Aufwand nicht zu hoch ist...

grisuhl2
02.11.2003, 18:23
und hat sonst jemand eine programmier version für windows oder wie auch immer?

so das ich es über nen seriellkonverter machen kann?

mfg

MiThoTyN
02.11.2003, 18:41
Leider gibts die Software nur für DOS ....
bleibt dir wohl nichts übrig, als dir nen anderen Rechner mit COM zum proggen zu suchen ..


Gruß Joachim