PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog Soft sky 2



irony
30.10.2003, 10:38
Bei mir ist das Profil Kästchen Grau hinterlegt und kann das nicht anwählen.obwohl ich die version mit dem profilen habe .woran könnte das liegen ?

gruss Sven

Teddy
30.10.2003, 21:12
Hallo zusammen!

Ist es eigentlich möglich, als Alarmansage mehrere wave-Dataien hintereinander zu hängen (z.B. für die Schleifennummer, die ja mehrere Stellen hat)?

Vielen Dank im voraus!

MiThoTyN
30.10.2003, 22:37
Also in der Progsoftware ist das nicht möglich. Aber du kannst dir ja mit nem popelischen, handelsüblichen Audiobearbeitungsprogramm selbst EINE Wav-Datei basteln, in der du mehrere andere zusammenfügst. Das ist nicht so schwer.

Wenn du ne echte SoundBlaster hast, ist eigentlich immer das Tool "WaveStudio" dabei, mit dem das z.B. einfach möglich ist.

Gruß Joachim

lolax
31.10.2003, 08:39
was habt ihr denn für einen programmieradapter genommen?
kann ich da auch den standart nehmen, mit dem ich auch die quattro serie und so programmiere?

welche leitungen muss ich dann wo an die ladeschale anschliesen?

danke

lolax

lolax
31.10.2003, 17:28
hat den keiner infos drüber

MiThoTyN
31.10.2003, 17:32
Hi lolax !

Also ich hab mir den Originalen Adapter nachgebaut, wie er hier im Downloadbereich gezeigt wird. Mit den vielen Transistoren.

Aber ich hab auch gesehen das man den SFII mit dem MAX232 proggen kann. Dann sind die Anschlüsse natürlich anders.

Gug mal hier :
http://www.servicetools.org/service/csp-v2.pdf

Da müsstest du draus sehen können wie man den Adapter an nen SF II anpassen kann.

Gruß Joachim

lolax
31.10.2003, 17:49
danke für die antwort, dann bin ich ja beruhigt

Grisu1981
31.10.2003, 19:07
@ teddy

einfach mikrofon an den PC anschliessen und mit dem Audiorecorder eine ca. 1 sec. Aufnahme machen (hört sich wenig an aber ist vollkommen ausreichend). das ganze dann als wav Datei aufspielen.
Funzt super

lolax
31.10.2003, 21:32
FRAGE


kann ich auch irgendwie mit der software die wav dateien wieder vom melder auf den computer laden?

MiThoTyN
31.10.2003, 21:57
Nein ... Die Richtung geht nicht ...

Gruß Joachim

lolax
03.11.2003, 13:38
habe gestern die max232 platine an das ladeferät mittels der drei leitungen angelötet, natürlich trennbar.
pin 1 gnd
pin 4 rxd
pin 5 txd

und jetzt die probleme.

1. ich kann mit der software den melder nicht einlesen, findet ihn nicht. die led an der programmiereinrichtung blinkt, der melder macht auch kurz die rote led an, doch leider nichts

2. stecke ich den melder ins ladegerät und schliesse dann die programmierplatine (ohne strom an der platine ) an die ladeschale an, so wird der letzte alarm aufgerufen.

3. verbinde ich alles richtig und gebe strom auf die programmiereinrichtung, so geht bei dem melder auch für kurze zeit die rote led an, geht dann aber auch wieder aus.

4. wie drittens, drücke ich beim ladegerät auf die taste so leuchtet meine led am programmiergerät( die welche anzeigt ob etwas gelesen wird)


zur info, es die neueste version des Skyfire II, grüne led und profile, als software habe ich mal alle drei versionen probiert
2250202
2250203
2250203

hoffe ihr könnt mir echt helfen

lolax
03.11.2003, 19:53
sonst vielleicht jemand ahnung

lolax
04.11.2003, 10:29
läuft das ganze auch unter windows xp?

habe mir jetzt diesen programmer bestellt.
hast du dabei nur die ´drei kabel anlöten müssen, oder?

irony
04.11.2003, 11:22
Hast du auch den 4,7 k Ohm an die braune Leitung gelötet ?

Also bei laufen die 03 und 04 mit dem CSP einwandfrei.Benutze aber w2k

Gurß Irony

lolax
04.11.2003, 12:01
habe grad mit dem entwickler von csp gesprochen. in der neuen version, welche noch nicht im inet drinnen ist, fällt die leitung mit 5v weg und auch der widerstand, ist jetzt alles im csp integriert
bin gespannt ob unter xp läuft

Pipsi
10.11.2003, 17:41
Mahlzeit!

Bei meiner klappt das nicht mit der Freischalterei.....

Kann man denn auch die Software vom Scriptor LX2plus für "NONBOS" freischalten?
Das Programm heißt allerdings nur "LX2.exe"
Was gibts hier denn fürn Tip um die Benutzerdfinition in Betrieb zu bekommen?????

lolax
12.11.2003, 18:49
so habe jetzt den csp an das ladegerät vom skyfire II angeschlossen, doch wenn ich den melder (profile mit grüner led) auslesen will, kommt die fehler meldung, melder nicht vorhanden.

ich benutze die 04 software. muss der melder irgendwas anzeigen wenn ich ihn mit der progeinrichtung verbunden habe?

bitte helft mir
bin am verzweifeln

lolax
12.11.2003, 19:39
hab definitiv alles richtig angeschlossen, doch die led leuchtet nicht rot, was mach ich falsch

lolax
25.11.2003, 20:16
brauche dringend hilfe,

es klappt einfach nicht.

habe den neuen csp von servicetool wie beschrieben angeschlossen, doch leider leuchtet die rote led nicht auf. wenn ich keinen strom auf die progstation gebe und dann den melder hereinstelle wird der letzte alarm wiederholt, dh. also dass die anschlüsse richtig sein müssen.

könnt ihr mir vielleicht helfen, bekomme es einfach nicht auf die reihe

@fired
muss man erst auf programmieren gehen und dann auf lesen oder wie soll ich das verstehen

lolax
29.11.2003, 18:02
keiner einen plan.

bitte helft einem kollegen

mad
30.11.2003, 13:48
Hast Du das mitgelieferte Kabel vom CSP benutzt ? Ich habe gestern auch einen CSP V2 bekommen, es war ein Kabel dabei und siehe da, die Belegung war ganz anders als in der FME.pdf Beschreibung angegeben !!!! Überprüfe am besten die Belegung des Kabels ! Bei mir waren die Farben blau, rot usw und nicht wie angegeben.

Programmieren in der Service-Leiste drücken, nicht auf den Button neben Lesen !!!!!!!
Keinen Strom auf die Prog-Station geben !!!!


Gruss
mad

lolax
30.11.2003, 16:06
leuchtet bei dir denn die led rot des melders wenn du ihn ins ladegerät steckst,
warum kein strom auf die progstation geben

das mit der taste drücken habe ich nicht verstanden, was meinst du genau

mail mir mal lolax@gmx.de

mad
30.11.2003, 18:14
Hi lolax.
JA, beim proggen ist die rote LED an !

Zum proggen darfst Du den Netzstecker des ladegerätes NICHT in die Steckdose stecken !!! Also kein Strom am Ladegerät beim programmieren !!!!!

Sieh Dir die Prog-Soft an ! Auf der linken Seite siehst Du einen sogenannten Baum wie z.B. "Programmieren, Notizen, System usw. -- dieses Programmieren ist gemeint !! Wenn Du da drauf drückst wird der Melder gesucht und der Softwarestand des Melders gelesen. Die LED wird rot.

Dann öffnet sich das Fenster auf der rechten Seite, dort steht LESEN und PROGRAMMIEREN. Dieses Programmieren darfst Du erst drücken nachdem Du deine Änderungen vollzogen hast.
Erst Auslesen und auf jeden Fall abspeicher !!!!

Da meine Kabel vertauscht waren, leuchtete meine LED am Anfang auch nicht !

Gruss
mad

Memo
11.08.2006, 17:02
Hallo

ich hab auch daels problem das er das ding zwar einließt (wenn man auf lesen klickt) aber keinerlei daten anzeigt übre den melder wie z.b. Software stand, schelifen----einfach nix.....bitte helft mir

cockpit
19.10.2006, 13:13
Hallo

ich hab auch daels problem das er das ding zwar einließt (wenn man auf lesen klickt) aber keinerlei daten anzeigt übre den melder wie z.b. Software stand, schelifen----einfach nix.....bitte helft mir
Hallo,

weis nicht ob dein Problem noch aktuell ist.
Dieses Verhalten kannste auch Simulieren indem man die Sende und Empfangsleitung verbindet. Könnte also ein Schluss zwischen RxT und Txt sein.

Gruß
cockpit

Zwunschel
19.10.2006, 18:22
Hi lolax.
...
Dann öffnet sich das Fenster auf der rechten Seite, dort steht LESEN und PROGRAMMIEREN. Dieses Programmieren darfst Du erst drücken nachdem Du deine Änderungen vollzogen hast...
Gruss
mad
Kann man denn die Töne usw extra programmieren oder fängt man oben an und es arbeitet sich von allein durch?

MkG
André