PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkartenprobleme



firechief
22.02.2002, 16:12
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Und zwar bekomme ich immer die Meldung, das die Soundkarte bereits von einem anderen Programmm verwendet wird.
Nun bin ich ja nicht so das ich gleich hier ins Forum schreibe ohne vorher ein wenig gelesen zu haben. Das Unimodem Halbduplexgerät habe ich in der Systemsteuerung bereits deaktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht. Dem Herrn Jahn habe ich auch schon eine E-Mail geschickt, das ist jetzt aber auch schon wieder fast 2 Wochen her ohne das er mir geantwortet hat.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe WIN2K mit dem Service Pack 2 auf meinem Rechner laufen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


firechief!!!

Etienne
22.02.2002, 19:46
@Firechief


Hey!

Ich denke mal du hast kein Programm mehr im Hintergrund laufen, das auf die Soundkarte zugreift oder? Falls doch, dann einfach ausschalten!

Krasse Lösung wäre auch noch WinME bei dir raufzuspielen! WinME kann ja mit mehreren Programmen gleichzeitig auf eine Soundkarte zugreifen!


PS: Ansonsten gibt es auch noch eine Möglichkeit! Klick mal auf "SUCHE"! Dann kannste Beiträge nach eventuellen Lösungen durchsuchen!


Gruß

Etienne

firechief
22.02.2002, 20:17
Hallo Etienne,
soweit ich weiß läuft nichts mehr im Hintergrund, Ich wüsste jedenfalls nicht welches Programm außer der Windows Media Player es sein könnte. Wo kann ich denn sehen ob er im Hintergrund läuft, vielleicht habe ich ja etwas übersehen!
Die Suche nach anderen Beiträgen konnte mir auch nicht so richtig weiterhelfen.


Gruß firechief!!!

Quietschphone
22.02.2002, 20:26
Probier's mal nicht mit "Deaktivieren" sondern mit "Deinstallieren". Ich hab' das heute mal am Laptop ausprobiert und das hat funktioniert.

Gruss
Alex

nore112
22.02.2002, 20:41
Hallo!

In der "neues" Datei im Programm Hauptverzeichnis steht folgender Text:

"Durch das Anfügen des Parameters /S=X beim Start von FMS32 kann jetzt bei Systemen
mit mehreren Soundkarten eine bestimmte Karte ausgewählt werden. X steht dabei
für eine Zahl zwischen 0 und der Anzahl der Soundkarten im System -1.
Der Aufruf von C:\Programme\FMS32\fms32.exe /S=0 würde also die erste
Soundkarte nutzen. "

Probier doch das mal aus, dann sollte es funktionieren!

Gruß
Nore

Etienne
22.02.2002, 22:31
@nore112


Hey!

Wieso hast du das nicht schon eher ins Forum geschrieben?? :-)

Das geht also doch mit 2 Soundkarten 2 verschiedene FMS32 gleichzeitig zu füttern!

Ich habe das gerade ausprobiert! Einfach nur geil!

So schnell kann man mich glücklich machen! :-)


PS: Ich würde dich für diesen Beitrag schon zum "User des Jahres" vorschlagen! :-)))


Gruß

Etienne