PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf von 2m Handfunkgeräten



Matze
28.10.2003, 13:52
Hallo zusammen,
wir möchten für unsere Feuerwehr 2m Handsprechfunkgeräte beschaffen.
Meine Frage ist nun welche Geräte sind zu empfehlen und welche nicht ,wir möchten Geräte die robust, leistungsstark und einfach zu bedienen sind ( keine solche wo 1000 schalter usw. dran sind).
Preis Leistung muß stimmen. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht ??


Gruß
Matze

Firefighter_munich
28.10.2003, 14:08
Also zur Zeit sind absolut zu empfehlen die

Kennwood TK-290-11B.

welche eine Geräuschkompensierung haben dass heisst das auch wenn die Pumpe auf vollgasläuft und der Maschinist funkt so gut wie keine Pumpen geräusche im hintergrund der Sprache zu hören sind was vor allem bei Pumpen der älteren bauart von Vorteil ist die ja noch höllisch laut sind.
Habe sie letzes Jahr mal auf nen Lehrgang an ner Feuerwehrschule testen können sind von der Geräusch kompressierung unschlagbar und haben auch nen günstigen Preis.
ca 700€


Auch zu empfehlen sind die Motorola GP 900 Fug11B
ca 800€

Backdraft007
28.10.2003, 14:10
Hi,

wir haben nur noch die GP-900 von Motorola in Betrieb. Hatten bis jetzt noch keine Probleme damit.

http://www.motorola.com/cgiss/emea/bos/prod_ger_fug11b_gp900.html

Quietschphone
28.10.2003, 14:12
Hallo,

wie viele Geräte wollt ihr denn anschaffen? Sind schon Geräte vorhanden, wenn ja, habt ihr auch Zubehör dafür? Dann würde ich dazu raten den gleichen Typ wieder zu beschaffen (wenn's noch möglich ist).
Ansonsten kann ich persönlich nur für Kenwood TK290-11b oder Motorola GP900-11b sprechen. Die Geräte sind in der Bedienung einfach, haben alles, was man benötigt, sind robust. An Zubehör gibt es fast das identische Sortiment an Sprechgarnituren, KFZ-Ladegeräten, aktiven Ladehalterungen, Handmikrofonen, Akkus, usw.

Bali_III
28.10.2003, 14:54
Hallo,
Also ich würde Das motorola mx1000 Vorschlagen. Das ist leicht mit Handschuhen sehr gut zu bedienen. Ist das robusteste was ich kenne. (Kann man ruhig mal fallen lassen)
Hat nur 10 Kanäle. Eigendlich perfekt für die Feuerwehr. Und ist auch die preisgünstigste Variante. Wir bei der Feuerwehr Köln benutzen es am aller liebsten.

Matze
28.10.2003, 19:37
Also an alle vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß
Matze