PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trave.Light



brause
27.10.2003, 20:32
Hallo Trave.Light,

bist du noch hier?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du, nachdem dir vor dem Wochenende ein wenig Kritik hier entgegengeschlagen ist, alle deine beiträge gelöscht hast und jetzt nicht mehr hier im Forum bist.
Zumindest find ich dich, bzw. deine Beiträge, nicht mehr über die Suchfunktion.
Hey, so war meine Kritik nicht gemeint, aber du hast ja schliesslich danach gefragt.

Also, melde dich wieder hier.

MfG

brause

P.S.: Bin ich vielleicht blos zu blödzum suchen? Weiss jemand mehr?

Löschi
27.10.2003, 20:48
N´Abend

Scheint wirklich weg zu sein, konnte auch nix mehr finden.
Scheint etwas sensibel zu sein, das er so gar keine Kritik einstecken kann.




Holger

MiThoTyN
27.10.2003, 20:50
Nach seinem Profil hat er 0 Beiträge .. Also ...
Klar was passiert ist ...


Gruß Joachim

brause
27.10.2003, 20:59
Da muss ich ja jetzt wohl ein bisschen schlechtes Gewissen haben, schliesslich habe auch ihn auf Grund seiner Frage kritisiert...
Aber..andererseits hebe ich ihm ja auch mangelnde Kritikfähigkeit vorgeworfen, was er ja jetzt anscheinend eindrucksvoll bestätigt hat.

MfG

brause

P.S.: Trave.Light, solltest du noch als Gast hier mitlesen, dann melde dich noch mal.

Carotthat
27.10.2003, 21:26
@brause

Na und, wieso beklagst Du Dich denn jetzt? So schlimm ist's auch nicht, daß er/sie weg ist - und kritikunfähig war er/sie wirklich.

Ich hab schließlich auch auf ihm/ihr rumgehackt und einstecken müssen.

@MiThoTyN

Erklär mal, womit "klar" ist, was passiert ist. Ich denke nämlich, er/sie hat sich gelöscht. Aber dann tauscht er/sie doch nicht mehr auf, oder?

@all

Jetzt ist jemand weg, den eigentlich niemand mochte, oder über dessen/deren Threads viele sich aufgeregt hatten - und nun? Wieso soll er/sie jetzt wieder auftauchen????


Caro.

MiThoTyN
27.10.2003, 21:31
Naja .. klar ist, dass er Aufgrund der Kritiken gegen ihn gegangen ist ....

Ob das A.) der beste Weg von ihm war und B.) fürs Forum besser ist sollte jeder für sich entscheiden ...

Gruß Joachim

brause
27.10.2003, 22:05
@ Carotthat:

Es ist und war, bei aller gerechtfertigten Kritik an ihm, nie mein Ansinnen, das Trave.Light sich hier aus dem Forum zurückzieht. Klar, seine Beiträge waren oft nicht sehr gehaltvoll, aber eben doch sehr popcornträchtig. Und manchmal ist so eine Art der kurzweiligen Unterhaltung ja auch ganz nett...
Aber ernsthaft: Ich denke halt, auch er/sie ist auf Dauer lernfähig. Und wenn er/sie dann etwas tiefer im Thema, und vielleicht auch ein wenig älter geworden (ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Ganze ein Altersproblem ist), ist, könnten ja auch sehr interessante und hilfreiche Beiträge von Trave kommen.
Und so fände ich es eigentlich gut, wenn er/sie sich der wohlgemeinten Kritik stellen und daraus Schlüsse ziehen und lernen würde.
Schlieslich lebt ein Forum von der Vielfältigkeit der Teilnehmer.
Deshalb sehe ich eigentlich jeden Abgang aus dem Forum als Verlust an. Ausnahmen sind User, die andere anpöbeln oder beleidigen, und auch Rassisten oder Faschisten. Aber die braucht ja kein Mensch, nirgendwo! Aber Trave würde ich nicht zu diesen Ausnahmen zählen, deswegen sehe ich auch seinen Weggang als Verlust an.

MfG

brause

Karlson
28.10.2003, 08:12
Guten Morgen!

Die Geschichte ist wirklich Popcornträchtig! War am Wochenende nicht im Forum, darum weiß ich nicht worum es geht. Es ist aber schön zu lesen: Erst die Vermißtenpostings und dann - I´l be back - Endlich mal wirklich was zum schmunzeln. ;-)

Gruß - Karlson

Carotthat
28.10.2003, 14:09
@brause

Also, alles wieder im Lot - auch ich beschimpfe keine User - aber jeder sollte sich doch an eine einigermaßen gepflege Wortwahl halten.

@trave.light

Viel Spaß auf dem Segelkutter!

@all

Popcorn her!



Caro.

brause
28.10.2003, 20:38
@ Trave.Light:

Nein, du bereitest mir wedr bei An- noch bei Abwesenheit schlaflose Nächte.
Viel Spass im Urlaub.

@ Carotthat:

Ich habe auch nicht zum Ausdruckbringen wollen, dass du hier jemanden beschimpft hast.
Ich hoffe, du hast das jetzt nicht ernsthaft so aufgefasst, wenn doch möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

MfG

brause

Carotthat
29.10.2003, 10:07
@brause

Nein, nein, nein. Ich hab gar nix aufgefaßt oder sonst was.
Du brauchst Dich nicht bei mir zu entschuldigen.

Es ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße,
Caro.

Wasserwachtler
29.10.2003, 10:10
Ich hoffe, dass es Klima jetzt hier wieder besser wird, da sich jeder bei jedem entschuldigt hat ;-)!!
Ich bin froh, dass keiner gegangen ist, denn es will ja jeder hier seinen Spaß, und das wissen der anderen.

florian_marktredwitz
29.10.2003, 22:07
Ich meine trave.light ist vielleicht schon so ein ganz guter kerl. Aber seine ständigen unsinnigen Beiträge haben auch mich gesört, wenn ich ehrlich bin. Aber ich denke wir sollten das als neunanfang sehen und nicht an das alte denken und hoffe das trave.light sich bessert, wie auch schon andere hier ;-)

Gruß
Jonas

PeleMC
09.11.2003, 12:10
echt arm was hier abgeht KAMERADEN !!!!!!!!

Hab das thema jetzt gerade zum ersten mal "geöffnet" und muss sagen , was einige meinen wer sie sind , ist schon ziemlich krass !

Zu der sache "unsinnige" beiträge , wenn ich ma das FORUM durchsuche, dann finde ich mit sicherheit 5-10 unsinnige Beiträge von JEDEM und da kann mir keiner was gegenteiliges erzählen!

Von wegen "Neuanfang" , packt euch an die eigene Nase und denkt vorher mal nach was ihr überhaupt von euch gebt!

Mal ganz ehrlich gesagt , wenn das so hier weitergeht , dann sollte man sich überlegen , ob das Sinn und Zweck eines Forums ist und ich denke dann sind die Moderatoren gefragt was zu unternehmen !

Danke für die Aufmerksamkeit!!!!

Schönen Sonntag!

MiThoTyN
09.11.2003, 12:54
Moin Sascha ...

Also ganz ehrlich .. Bevor du jetzt wieder das Thema aufgewühlt hast war alles in bester Ordnung ...

trave.light hat Neu angefangen und sich nun super hier "eingefügt". Es gibt nichts maher was man ihm vorhalten muss. So muss es sein ....

Und das die Mods hier was "unternehmen" wirst du hoffentlich schon mitbekommen haben ... Nicht umsonst wurden die Mods neu aufgeteilt, SuperMods eingeführt und ein Mod-Forum eröffnet.

Es tut sich also was ...

Und nochmal ganz ehrlich .. Auch wenn du vollkommen recht hast mit deinem Beitrag ist der auch nicht besser als die anderen und wühlt das ganze wieder neu auf .. Das muss nicht sein ... Manchmal ist es echt besser mal nichts dazu zu sagen .... Auch wenn es noch so schwer fällt ....

Aber ich denke mal, un da kann mir trave-light bestimmt zustimmen das sich dieses Thema hier erledigt hat und keinerlei Kommentar mehr bedarf ...

Gruß Joachim

Zonk
09.11.2003, 13:33
Deshalb kann man ja als Mod oder SuperMod solche Beiträge nachdem sie erledigt sind closen ;)

Carotthat
09.11.2003, 13:45
Original geschrieben von Zonk
Deshalb kann man ja als Mod oder SuperMod solche Beiträge nachdem sie erledigt sind closen ;)

Genau!

Bitte schließen!

Caro.

PeleMC
09.11.2003, 13:48
Original geschrieben von MiThoTyN
Moin Sascha ...

Also ganz ehrlich .. Bevor du jetzt wieder das Thema aufgewühlt hast war alles in bester Ordnung ...
Gruß Joachim

in bester Ordnung find ich das ganz ehrlich nicht!

"Einer auf Alle -Alle auf einen "

Toller Haufen ,Glückwunsch !

Etienne
09.11.2003, 19:19
Hey Leute!


Habe diesen Thread eröffnet, damit ihr hier weiterdiskutieren könnt und nicht alles auf 5 Threads verteilt wird!

Danke

76440
10.11.2003, 16:03
so, ich muss mich hier nun auch mal zu wort melden. eigentlich hätte ich das viel lieber im threads "moderator - super moderator" getan, aber unsere lieben herren supermoderatoren haben den ja gelöscht, womit wir doch wieder beim dort schon angesprochenen thema der verlagerung der problematik wären. in meinen augen war der thread schon ganz passend für die geführte diskussion, auch wenn der grund das es dazu überhaupt kam doch ein völlig anderer war.

ich stelle jetzt mal eine frage und bin gespannt, wie die antwort lautet:

Warum wurde der thread "Moderator - Super Moderator" geschlossen bzw umbenannt in "trave.light", wenn es doch aber auch um die Arbeit der Super-Mods geht ?? Dafür ist dieser thread ja wohl ein wenig fehl, oder ??

Meiner Meinung nach machen es sich die Super-Mods doch ein wenig arg einfach !! Vor allen Dingen wenn man mal Kritik an Ihnen übt. Ihr beschwert Euch auch immer über die Umgangsformen hier im Board ... Meine Herren Super-Mods, warum editiert oder löscht ihr nicht einfach Kommentare, wo jemand Schwachfug schreibt oder jemanden diffamiert oder so ?? Begrenzt die Einträge doch einfach auf's wesentliche, den Rest löscht oder editiert ihr einfach kommentarlos ... das tut niemandem weh. Wer sich dennoch mit jemandem anlegen möchte, der kann das doch auch gerne per PN machen, so das er niemand anderes damit stört. Liebe Super-Mods (oder auch normale Mods), es liegt an Euch hier wieder eine vernünftige Umgehensweise unter den Usern an den Start zu bringen, das ist auch Eure Aufgabe. Und zwar nicht mit Beschimpfungen a là "Das ist hier wie im Kindergarten, könnt Ihr Euch nicht mal wie Erwachsene benehmen ??", sondern eben durch kommentarloses löschen und somit Begrenzungen auf das Wesentliche. Sobald die User merken das man hier keinen "Unfug" mehr treiben kann wird sich das sowieso legen ... Es ist zwar ein wenig Arbeit, aber das Ergebnis wird uns wohl alle freuen !! Also, denkt mal drüber nach ... und ändert vllt mal Eure Gangart ... --> Klotzen statt motzen, oder wie heisst das so schön ?!? ;-)

Und nun zu Dir, trave-light - Deine "lustigen" Kommentare sind wirklich überflüssig ... und außerdem siehst Du doch wie die meisten drauf reagieren. Warum hörst Du damit nicht einfach auf ?? Oder soll das auch bewusste Provokation sein ?? Denn das können wir hier wirklich nicht gebrauchen. Wenn Dich die Themen hier interessieren (und davojn gehe ich mal aus), dann schreib dazu doch einfach was du dazu beitragen kannst ... aber bleib bitte sachlich und beim Thema. Alles andere nützt ja nix und 7/8 der User gehen wieder an die Decke ... und alles geht wieder von vorne los. OK ?? :)

Und zum Rest der User - Wenn der trave-light solche Schwachsinnskommentare schreibt, dann geht doch einfach garnicht drauf ein ... Überlest sie einfach, und gut ist. Auch dadurch wird der Unmut hier weniger ...


Sodele, das ist mal meine Meinung von dem ganzen hier. Momentan macht es wirklich kaum Spaß hier im Forum zu lesen, da man sich erstmal durch 70% Userkrieg durchwühlen muss, bis man am Kern eines threads angekommen ist ... Ihr regt Euch ja auch alle drüber auf, das hier so schlecht Umgangsformen sind etc ... Also lasst uns doch mal alle an einem Strang ziehen ... wie wär's ?!? Und liebe Super-Mods, nicht die Antwort auf meine oben gestellte Frage vergessen, ok ?!? Danke :-)

Gruß
Philipp

AndreasP
10.11.2003, 16:32
@all

Hallo,

also ich lese die Beiträge von Trave.light eigentlich gerne. Die meisten sind ja zum schmunzeln. Muß man eigentlich zugeben. Gut Er ist vielleicht etwas Temparamentvoll(<- richtig geschrieben?), warum auch nicht. Ich persönlich habe nicht gegen Ihn. Ich verstehe auch nicht, das man alle auf jemanden drauf geht. Ich lese wie gesagt die Beiträge von Ihm, schmunzele und das wars. Und wenn ich was dazu schreiben kann, dann tue ich das durchaus ebenfalls gerne, sofern ich was zu seiner Fragestellung weiß.

Und wenn mir Beiträge von anderen Usern nicht gefallen, schreibe ich das nicht, das es mir nicht passt, denn man sieht ja was dann für eine Diskusion entstehen kann. Man kann ja alles über PN-Kontakt erledigen. Das klappt (jedenfalls bei mir) immer. Man sollte natürlich auch auf den Ton achten, dem man seinem gegenüber schreibt! ZITAT:" Wie man in dem Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus." Und es sitzt immer ein anderer Mensch hinter einem Beitrag/Thema, gell?

Naja was solls, jedenfalls ich habe nichts gegen Ihn. Ich kann Deinem Wunsch als Moderator "gegen Ihn etwas zu machen" nicht nachkommen, da ich im Kleinanzeigenforum bin, und da haben sich alle lieb. Ich hoffe das das auch bald wieder hier so wird.

Naja, das ist meine Meinung zu der Sache. Und ich habe mich mit Ihm auch nur flüchtig unterhalten, und aus meiner Sicht, hat er sich "Bekannt" und gelobt Besserung, als gebt Ihm mal eine Chance. Denn jeder hat mal klein angefangen, der eine mehr oder weniger Temparamentvoll(<- wieder richtig?).

Also bis denne dann.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

76440
10.11.2003, 16:43
tempEramentvoll ;-)

wen meinst du mit DU ?? mich ?? dann lies dir meinen beitrag nochmal richtig durch ... ich habe nie gesagt das du was gegen ihn machen sollst ... ich habe lediglich gesagt, das die (Super-)Mods durchgreifen sollen wenn es sinnig ist ... ok ?!? :)

Etienne
10.11.2003, 16:58
Hey Leute!


Nun möchte ich mal etwas dazu sagen!

Die bösen SuperModeratoren machen Threads zu in den Kritik steht?
Der Thread, den du angesprochen hast über "Supemoderatoren - Moderatoren" sollte eigentlich nur eine halbe Bekanntmachung sein!
Es fand aber eine Diskussion über trave.light statt und deshalb wurde der Thread geschlossen, weil zwischendurch an 4 Stellen gleichzeitig diskutiert wurde und niemand zu einem Ergebniss stand!
Ferner können wir nicht einfach hier rumlöschen, es wird nicht lange dauern bis sich ein User in der Persönlichkeit gestört fühlt!

Du hast geschrieben, dass gewisse Personen ihre Redensart überdenken sollten und dass man soetwas normalerweise per PN machen soll! Hast du die betreffenden Moderatoren und SuperModeratoren (also auch mich) angeschrieben? Ich habe nichts bekommen!


Wie stellst du dir das konkret vor? Was erwartest du von den Moderatoren und SuperModeratoren?

76440
10.11.2003, 17:04
ja klar, habt ihr doch ... leis dir doch nochmal genau durch was in dem von mir angesprochenen thread drin stand ... da ging die diskussion doch los das ihr einfach threads schließt und so ... und das ist kritik an euch :) außerdem spricht niemand von "böse" ... also bitte :) die diskussion über trave.light war somit nicht die einzige diskussion in diesem thread.

ich habe heir einen aufruf an alle personen geschrieben, an alle super-mods, an alle mods ... dafür brauche ich keine PN's schreiben. warum auch ?!? das ist ein vorschlag, den ich zur diskussion stelle ... und er geht an niemanden persönlich ... sondern im allgemeinen an die super-mods, die mods und die user ... er ist ein kommentar zu dem hier vorhandenen ... was bringen mir da PN's ?? wofür die PN's gedacht sind steht ja ausdrücklich in meinem anderen text ... wer's nicht weiss oder vergessen hat --> einfach nochma durchlesen :)

AndreasP
10.11.2003, 21:38
Original geschrieben von 76440


Liebe Super-Mods (oder auch normale Mods)...

Gruß
Phillipp


Hi Phillipp,

ha, wust ich doch, daß ich da was gelesen habe ;-)))
Hehe, ncihts für Ungut Phil.

Naja, hoffe, das es sich wieder bessert. Mehr kann ich mir nicht zu Weinachten wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Bjoerni
10.11.2003, 21:55
@76440

Guten Abend,

ich kann deine Kritik in gewissen Punkten ja verstehen und gebe dir sicherlich auch Recht. Aber was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, daß du einfach erstmal deine Ansprache an alle Super-Mods und dann auch noch an alle Mods richtest. Wenn du Probleme mit einzelnen Sachen hast, dann sage es oder wie Etienne schon geschrieben hat, schreibe ein PN um mit demjenigen das persönlich zu besprechen. Aber hier erstmal wirklich alle über einen Kamm zu schären finde ich nicht in Ordnung!

Threads zu schließen macht keiner von uns aus Spaß, aber wenn man erkennt, daß diese Diskussionen zu keinem Ergebnis führen und es wirklich auch auf die Persönlichkeiten einzelner Personen geht, dann haben Moderatoren und Super-Moderatoren die Aufgabe, die Personen auch etwas zu schützen. Es hat in diesem Moment auch nichts mit Zensur oder ähnlichem zu tun, sondern einfach eine Beendigung nach dem oben ganannten Prinzip.

Eine PN kann auch gerne mal dazu benutzt werden um jemand dezent auf seine Fehler hinzuweisen und ihn zum nachdenken aufzufordern und nicht gleich im Forum offen denjenigen oder auch mehrere anzuprangern. Die ernannten Moderatoren von Daniel und auch die gewählten Super-Moderatoren versuchen wirklich hier Ordnung reinzubringen, sicherlich schießt der eine oder andere (und da schließe ich mich auch nicht aus) auch mal übers Ziel hinaus, aber ich denke mir, wir versuchen hier wirklich soviel wie möglich an Ordnung und auch Wissen mit einzubringen. Ich finde es sehr schade das du so denkst und habe auch das Gefühl, daß du ein Problem mit den Moderatoren hast. Vor nicht einmal 14 Tagen wurden viele Moderatoren umbesetzt und auch teilweise neu besetzt, desweiteren hat ja auch jeder die Möglichkeit zu sagen, daß man Moderator für ein bestimmtes Forum werden möchte. Wenn jemand dann als Moderator auscheidet gibt es da dann Möglichkeiten. Dafür muß man sich dann aber auch mal melden und überhaupt bereit sein. Schimpfen über andere kann jeder, dann melde dich doch auch mal für einen Moderatoren Job an und vielleicht kannst du es dann ja in Zukunft evtl. mal besser machen.

Ansonsten kanbn ich mir auch nur wünschen, daß der Umgangston sich hier wieder bessert und wir das machen, wofür wir hier im Forum alleman sind. Um über Funk, BOS usw. zu reden, zu fragen und was nicht noch alles dazu kommt.

In diesem Sinne

Gruß

Bjoerni

76440
11.11.2003, 00:15
so, kurz vor'm schlafen gehen dann doch noch eine antwort ...

ich richte meine "ansprache" deshalb an alle (super)mods, weil ich alle meine. d.h. aber beiweitem nicht, das ich der meinung bin, ihr alle würdet hier nur mist machen oder so, beiweitem nicht !! ich will euch auch nicht abstreiten, das ihr eure arbeit gut macht etc pp ... aber wie sagt man so schön: ausnahmen bestätigen die regel. mein langes posting sollte man eher als eine art anregung verstehen als ein niedermachen (oder wie auch immer) der (super)mods. vllt reicht das hier ja jetzt schon zur erklärung ... wenn nicht, morgen mehr, bin einfach zu müde *g*

und zum thema "warum bin ich kein (super)mod ??" --> sooo oft bin ich hier nicht mehr im forum als das ich mir so eine aufgabe erhaschen muss. ich bin zwar gerne bereit sowas zu übernehmen, aber überlasse diese aufgaben lieber usern, die hier häufiger vertreten sind als ich, und ich denke das ist auch sinnig so. trotz allem versuche ich mich hier aber mit vorschlägen einzubringen, und ich denke mal das nimmt mir auch niemand übel ... oder ?!? ;-)

naja ... morgen dann mehr ... bei bedarf ...

gute nacht
der -phiL =)

Peter
15.11.2003, 19:36
Habt Ihr nichts anderes zu tun?

76440
17.11.2003, 15:27
was trägt dein posting zum thema bei ?!? genau mit sowas fängt es an ...