PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Auswertung



UBM12-7
26.10.2003, 13:57
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mein FMS32-pro wertet bis heute morgen super aus, alle 5-ton folgen alle FMS.
Doch seit heute morgen wertet es nur noch FMS aus, jedoch keine einzige 5-tonfolge mehr.
Manchmal wenn eine 5-ton folge alarmiert wird wertet FMS32-pro es als Notruf aus. Woram kann das liegen ich habe nichts an den Einstellung der Soundkarte geändert, es hat einfach aufgehört die 5-tonfolgen auszuwerten.

Danke für eure Hilfe

Sash
26.10.2003, 21:22
hast einfach mal di soundkarte resetet ?

UBM12-7
27.10.2003, 09:38
Ja hab ich funktioniert auch nicht.

UBM12-7
27.10.2003, 13:08
FMS32-pro wertet die 5-tonfolgen als FMS Telegramme aus.
Wird alarmiert wertet es die 5-tonfolge als Status 7 oder 15 aus.
Auch wenn manchmal der Träger abfällt, wertet FMS32-pro die 0 also Notruf aus.

Kann mir jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am ende.

Danke für eure Hilfe

Sash
27.10.2003, 13:37
mal so ganz dumm gerfagt ... hast du den haken bei zvei decodierung versehentlich weggemacht ?
*G*

Zentrale Leitstelle
27.10.2003, 13:50
@Sash

Ja, ne Frage ists Wert. Aber er schreibt ja das er dann einen Staus auswertet zum Beispiel 7 oder 15.

Das kann dann damit nicht zusammenhängen sonst würde er ja nix auswerten!

@UBM12-7

Schmeiß doch FMS32PRO noch einfach mal runter und installiere es nochmal, vielleicht klappts dann wieder!


MKG

Quietschphone
27.10.2003, 14:18
Hallo,

ich würde die Sache mit deinstallieren, installieren vorerst mal sein lassen.
Kann es sein, dass der Empfang seit diesen besagten Tagen nicht mehr optimal ist? Liegt ja auch oft an der Wetterlage, und die hat sich in den letzten Tagen ja bekanntlich geändert. Überleg' auch mal, ob Du nicht doch irgendwelche Veränderungen vorgenommen hast, Scanner woanders hingestellt, beim Abstauben dagegengekommen, Antenne verrutscht, ...
Denn die Auswertung der ZVEI-Alarme als Status hört sich nach einem erheblichen Empfangsproblem an. Werden denn alle Stati korrekt ausgewertet?

UBM12-7
27.10.2003, 15:25
Ja alle Status meldungen werden korrekt ausgewertet,
FMS32-pro hab ich schon neu aufgespielt. Und der Empfang ist genau so super wie immer. Mein Arbeitsrechner steht neben meinem FMS-Rechner ich hab den Scanner mal an den angeklemmt, auf dem funktioniert alles einwandfrei.

Danke für eure Hilfe

Zentrale Leitstelle
27.10.2003, 15:35
Hey UBM 12-7,

also dein Problem ist wirklich nicht schlecht... ;-)

Wenn du wirklich sicher gehen willst, das es nicht am Funk liegt, dann lade dir doch mal aus dem downloadbereich von funkmeldesystem.de einen 5-Tonfolgen-Encoder herunter und versuchs mal ob FMS-PRO es dann erkennt!

Sollte er anstatt eine 5-Ton-Folge wieder nur einen Status auswerten, dann liegts wohl wirklich sicher an deiner Soundkarte.

Und noch ein Tipp: Versuch doch mal ein paar verschieden Eingänge an deinem PC, dekodiere entweder mal an Mic. oder an line in.


Ah, und nochwas: Schau doch mal unter deinen Einstellungen. Vielleicht hast du doch einen Filter in FMS gesetzt!


MKG

Sash
27.10.2003, 16:05
Ja, ne Frage ists Wert. Aber er schreibt ja das er dann einen Staus auswertet zum Beispiel 7 oder 15.

Das kann dann damit nicht zusammenhängen sonst würde er ja nix auswerten!

wenn er nur zvei abgeschaltet hat wird fms weiter encoded und vllt versucht das ding daher aus zvei tonfolgen ein fms telegramm zu machen
so wars gedacht
aber ich denke das ist mitlerweile eh auszuschließen....

UBM12-7
27.10.2003, 19:05
ja danke ich versuchs mal