PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor auf ZAURUS



funkwart
25.10.2003, 13:54
Hallo Forum!

Ich habe mal wieder eine Idee, die ich leider nicht ohne Unterstützung von Euch umsetzen kann. Ich habe mir gedacht, daß es doch auch möglich sein müßte, monitor auf dem Sharp Zaurus laufen zu lassen. Auf der Maschine läuft doch ein kleines Linuxsystem. Eine "Soundkarte" hat er ja auch, es lassen sich schließlich MP3- und WAV-Files abspielen und ebenso läßt sich ein Mikrofon / Line-In-Gerät anschließen, um Töne aufzunehmen. Problem ist mal wieder die X-Unterstützung, wie auch schon in der Idee mit fli4l. Es müßte wirklich eine monitor-Version komplett ohne X geben. Dann müßte es auch ohne größere Probleme möglich sein, monitor auf dem (bzw. für den) Zaurus zu compilieren.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie das mit der ncurses-Geschichte ist. Was ist das eigentlich genau? Wofür ist die Lib? Gibt es diese auch für fli4l bzw. den Zaurus? Wenn nein, könnte man monitor auch ohne diese Komponente lauffähig machen?
Fragen über Fragen, die hoffentlich durch Eure Mithilfe gelöst werden können. Der Zaurus mit monitor und einem mobilen Empfangsgerät ermöglichen ja total neue Anwendungsfelder dieser Software...

Gruß
Funkwart

spacekeks
06.11.2003, 15:53
Hi,

habe auch so ein Zaurus Teil und würde sehr gerne den Monitor drauf laufen lassen. Wie gesagt geht nicht. Hat jemand eine Version die drauf läuft?

mfg keks

funkwart
07.11.2003, 21:41
Ich hoffe auch noch, daß sich jemand, der mit der Entwicklung des Monitor-Programms eng verbunden ist [ ;-)) ], sich der Sache annimmt und evtl. eine monitor-Version ohne X-Unterstützung, d.h. auch ohne die Forderung nach X in der Kompilierungsphase, "zusammenschraubt", ein monitor-light sozusagen. Das Kompilieren und Einrichten auf dem Zaurus würde ich dann mal versuchen.
Funkwart

bhallinger
04.12.2003, 21:07
Ich habe Monitor immer ohne X compilliert. es sind doch nur eine handvoll Aufrufe.

Also man entferne zuerst mal die LDFLAGSX aus dem Makefile, sowie xdisplay.c

Wenn man jetzt make aufruft, werden alle Module compiliert.
Beim Linken gibt es 3 Fehler.

Das Modul demod_display.c ruft 3 Funktionen aus xdisplay auf.

Diese einfach auskommentieren. fertig

Für Detailfragen bitte um Mail an
bernd@hallinger!hierentfernen!.biz

mfg Bernd Hallinger

Buebchen
06.12.2003, 00:36
Siehe patch in meinem anderem Thread ;-)

Nicht alle sind hier mit X und nem C Compiler vertraut. Bin mir nur nicht sicher, ob noch irgend eine Include auf ne X Include verweist. Da ich die Header installiert habe, kann ich das auch nicht testen.

Ich habe übrigens Die Referenzen auf demod_display.c aus der demod Moduldefinition direkt ganz entfernt. Dann kann da kann man xdisplay.c auch ganz löschen, wenn einem danach ist. Da es auch nicht mehr im Makefile steht, wird es aber auch weder übersetzt, noch gelinkt.

Hast Du monitor auf einem Zaurus laufen ? Wenn ja auf was für nen Typ ?

Link: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=9742