PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf auf Handy mit alarm.vbs



grisu2000
22.02.2002, 03:12
Das Problem bei der VBS-Variante, sich bei einem Alarm auf dem Handy anrufen zu lassen hat den Haken dass die 5-ton-Folge bei FMS32 zweimal decodiert wird, somit wird die alarm.bat und somit auch die alarm.vbs zweimal aufgerufen wird.
Jetzt tritt das Problem auf, das in einem anderen Beitrag schon mal diskutiert wurde. Die (Escape) oder (Enter)-Funktion des Scriptes ist im aktive Fenster wirksam.

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich es unterbinden, dass die batch, oder die vbs- Datei ein zweites Mal gestartet wird. Ist da was mit Schleifen möglich - kenn mich mit Programmierung nicht so aus, aber vom Sinn her: <Wenn alarm.bat schon aktiv then goto end>

Kalle
22.02.2002, 09:26
Selbst wenn der 5-Ton-Folge 2 mal ausgewertet wird, wird die Verbindung nur einmal aufgerufen. Probiere es einmal aus und starte die Batch-Datei so oft wie du willst. Oder such dir eine Schleife (RTW) die oft ausgelöst wird. Wenn es bei dir anders ist melde dich noch einmal.

grisu2000
22.02.2002, 14:04
Hallo Kalle,

bei mir ist das schon so, dass die Batch und somit auch die vbs 2 mal aufgerufen wird. Abstand ca. 1 s.
Wie kommt es, dass bei Dir nur einmal die Batch aufgerufen wird?

Kalle
22.02.2002, 14:19
Die Batch-Datei wird auch zweimal aufgerufen, aber die VBS-Datei und der Verbinden-Dialog wird nur einmal gestartet. Warum das so ist weiß ich auch nicht.
OS ist Windows 98SE

speedy
22.02.2002, 15:36
Wenn ihr WinPiep benutzt und darin eingebt, dass eure Datei gestartet werden soll, funzt die ganze Sache, da WinPiep nur einmal gestartet wird (trotzt doppelter Alarmierung) und damit auch nur eure Datei einmal gestartet wird.

Tobias
22.02.2002, 15:53
Hallo,

eine andere Möglichkeit ist folgende:

Die Batch datei kopiert eine "Blind-Datei" z.B. 12345.cpy in ein bestimmtes Verzeichnis und führt anschließend smscom o.ä. aus.