PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testsender beim UBC60XLT-1



Beckman
24.10.2003, 19:22
Hallo,
habe einen selbst gebauten Testsender bekommen, habe leider keine Ahnung, wie ich ihn an dem Scanner anschließen muss. Bei nem Freund von mir funktioniert er, der hat aber den Albrecht AE42H. Habe den UBC60XLT-1 und der hat zwar die Anschlusspunkte TP1 bis TP5 aber leider fehlt mir GND. Kann ich da den normalen Minus/Masse verwenden. Oder muss ich die Adern, die aus dem Testsender rauskommen (weiß GND, grün TP3, braun TP4) woanders anschließen?
Danke schonmal!

Joe aus Hö
26.10.2003, 08:23
Hallo Beckmann,

GND = Masse bzw. Minuspol vom Scanner.

~Joe~

thomasbernat
20.12.2007, 19:53
Ich habe auch diesen billigen Testsender bei Ebay gekauft. habe ihn an TP3, TP4 und an den Minuspol am scanner angeschlossen. Habe mir auch ein 5 ton Alarmierungsprogramm besorgt. Irgendwie klappt aber gar nichts. nicht einmal ein Träger kann man auf dem melder hören. ich habe jetzt alles durchsucht und komme nicht auf die Lösung des problems. Kann mir bitte jemand helfen????
Gruß Thomas

mig28
20.12.2007, 21:32
warum benutzt ihr nicht die SUCHE hier im Forum???

dann hättet ihr ne Super Anleitung gefunden und das für nicht mal 5 Euro (Klinkstecker + 2 Kabel) sowie Lötkolben und Lötzin und ne ruhige Hand.

Hab die Anleitung auch vor 5 Tagen erst gefunden und umgesetzt und es funzt (reichweite ca. 10 cm um Scanner)

EINFACH EMPFEHLENSWERT!!!!

Shinzon
21.12.2007, 12:46
*gg* Wenn da mal einer ins Gehäuse des "Testsenders" schaut, ärgert man sich ...

mig28
21.12.2007, 14:52
*gg* Wenn da mal einer ins Gehäuse des "Testsenders" schaut, ärgert man sich ...

warum???

nur luft drinne????? :-D

ggf. mach mal foto und zeig es uns (falls einen hast) würde mich mal nämlich interesieren :-P

Mfg


ZUSATZ:
ZWECK TESTSENDER (WIE GUT DOCH DIE ALTE SUCHFUNKTION IST, MAN MUSS NUR WISSEN WIE MAN SIE EINSETZEN MUSS) :-P

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=6806&highlight=UBC60XLT-1

Shinzon
21.12.2007, 16:00
Naja, ein "Testsender" mit Scanner -> Ein 3.5mm Stecker für die Soundkarte,
ein Kondensator und ein Widerstand, fertig .. ist eigentlich dasselbe, was für
den "Gold"-Diskriminator genommen wird ... nur für den Testsender nimmt man
halt nicht Pin 9 am IC sondern irgendso einen Testpunkt an der ZF, glaub ich ^^

Gruss,
Tim