PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such Shop für Haix Fire Flash und Rosenbauer Handschuhe



Florian kommen
23.10.2003, 17:23
Hallo,

ich will mir neue (die alten sind schon so fertig) Haix Fire Flash und ein paar Rosenbauer FW-EINSATZHANDSCHUHE "SAFE GRIP" kaufen. Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, der recht gute Preise macht? Und bei dem auch der Rest alles drum und dran gut ist?

Gruß STefan!

grisuhl2
23.10.2003, 18:35
moinmoin!!


bei helpi für 82 Euro


http://www.helpi.com/Feuerwehr/FwBekleidung/handsnomex.htm

mfg

grisuhl2
23.10.2003, 18:38
moinmoin!

hier git es sie sogar schon für 75 euro

http://www.helpi-shop.de/index.html?P_181.htm

grisuhl2
23.10.2003, 18:40
moinmoin!

stiefel bei ebay für 171 euro sofortkauf


http://search.ebay.de/search/search.dll?shortcut=1&query=Haix+Fire+Flash+

mfg

PeleMC
23.10.2003, 18:41
Hallo Stefan !

Ähm , hab ma ne frage ! Und zwar hast du erfahrungen mit dem Rosenbauer FW-Schutzhandschuh ? Wir haben die bei uns in der wehr auch , aber die haben uns nich wirklich überzeugt ! Sie sind ziemlich "steif" und für "nasse" hände , die man schon ma hat ab und an , ziemlich müll!Man kommt kaum rein und kaum raus , wenn der Handschuh nass ist oder die Hände! Ich würd mir den Handschuh persönlich nicht kaufen! Wir kaufen auch nur noch diese Firefighter Handschuhe von Heix oder so ähnlich !

War zwar nich ganz deine frage , aber wollts trotzdem mal als kleine randbemerkung "anhängen" *g*

Florian kommen
23.10.2003, 20:15
Hallo,

ich habe von den Safe Grip schon zwei paar gehabt, und war immer sehr zufrieden, aber ich könnte auch mal andere testen, was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Stefan!

Quietschphone
24.10.2003, 07:48
Empfehlen kann ich den FireFighter oder den Firestar Premium von Seiz. Allerdings wirklich nur für Brandeinsätze. Bei TH hab ich meist ein Paar "normale" Feuerwehr-Handschuhe dabei.
http://www.seiz.de
Die haben auch einen Online-Shop, wobei die Handschuhe bei Helpi.com noch günstiger sind.

Florian kommen
24.10.2003, 13:43
Hallo,

mit den Safe Grip habe ich auch bei THL gute Erfahrungen gemacht, darum werde ich warscheinlich auch Rosenbauer-Kunde bleiben!

Gruß Stefan!

Jasper25
25.10.2003, 21:57
Hallo zusammen,

Ich habe auch die Safe Grip von Rosenbauer und bin damit garnicht zufrieden. Nach einem halben Jahr hat sich die Schutzschicht der Handinnenfläche abgenutzt und an den Fingespitzen sind schon kleine Löcher im Handschuh. Ich habe mich darufhin mit Fa. Rosenbauer in Verbindung gesetzt und den Handschuh auf meine Kosten nach Österreich geschickt. Als Antwort habe ich erhalten, das der Handschuh normale Gebrauchsspuren hat und das das kein Reklamationsgrund ist. Mir wurde dann gesagt, das das abnutzen dadurch kommen könnte das ich vielleicht einmal einen Schlauch durch den Handschuhe geführt habe. Selbst wenn das so ist, müßte das ein Handschuh in der Preisklasse (ca 70 € ) eigentlich abkönnen. Man hat mir dann angeboten das ich einen neuen Handschuh für 52,80€ + Mwst. erwerben könnte. Ich bin natürlich nicht darauf eingegangen, den wer sagt mir das der nächste Handschuh wieder nach einem halben Jahr defekt ist.
Ich habe jetzt meinen alten Handschuh wieder und werde mir warscheinlich nächstes mal einen Seiz kaufen.


Gruß Jörg

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, ich genug.

Florian kommen
26.10.2003, 12:54
Ich glaube nach diesen Argumenten werde ich dann doch einen Seiz kaufen.

Was gibt es noch für Handschuhe von anderen Marken?

Gruß STefan!

PeleMC
26.10.2003, 13:01
@jasper

das Problem mit den fingerspitzen ist bei uns auch! Nur wenn man bei einem Feuerwehrhandschuh keine schläuche mehr durch die handinnenflächen laufen lassen kann, dann frag ich mich , ob der handschuh sich feuerwehrhandschuh schimpfen kann ?! Bei uns kommt nur noch Seiz ins haus, und damit sind wir sehr zufrieden!

Kermit_t_f
26.10.2003, 13:41
Das Problem, dass sich die Beschichtung an den Fingerspitzen löst, habe ich auch bei meinen Seiz Firefighter. Sind allerdings schon etwas älter, also noch 2 Generationen vor dem aktuellen Modell. Ansonsten war mal im Feuerwehrmagazin ein Handschuhtest drin, vielleicht hat den ja noch der eine oder andere bzw. vielleicht gibts den sogar online?!

Florian kommen
26.10.2003, 13:57
Hat jemand von euch den Königer Fire Keeper? Was habt ihr für Erfahrungen damit gamacht? Rein vom optischen her sieht der gar nicht schlecht aus.

Gruß Stefan!