PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ascom SE 140



Gerätewart
23.10.2003, 16:53
Hallo!

Ich suche für das Ascom SE 140 eine Bedienungsanleitung sowie günstiges Zubehör!

Wie kann man bei diesem Gerät den "Einschaltkanal" festlegen?
Den Kanal auf dem das Gerät geschaltet ist wenn man es anschaltet!
Nur mit Prog-Gerät oder gibts dafür eine Tastenkombination?

Danke für die Hilfe!

irony
24.10.2003, 10:06
Ja das kannst du nur mit der Prog Software bestimmen.Da kann man den Kanal festlegen zum Einschalten !

Gruss Sven

marc
24.10.2003, 13:33
man kann aber doch das ganze gerät über tasten programmieren!!.... habe das schon öfters gemacht......

marc

Gerätewart
25.10.2003, 10:16
Guten Morgen!

Erstmal danke für die Antworten!

Jetzt müsste man ja nurnoch wissen wer recht hat! *g*
Sind die Dinger denn so "Ungebräuchlich" ( wir so altmodisch?)?

Bei Funkhändlern gehört die Prog-Einrichtung scheinbar nichtmehr zum "Standart-Inventar"!?

Schönes Wochenende!

marc
25.10.2003, 13:12
so mal eine seite der anleitung... melde dich mal per mail

Funkfreund
25.10.2003, 22:36
@gerätewart

Ich habe trotz aller Versuche auch noch keinen Händler in meiner Nähe gefunden, der in der Lage war mein SE140 4m zu programmieren.
Ich habe den Adapter nach den Original- ASCOM Unterlagen nachgebaut und es noch nicht geschafft. Mir fehlt auch der passende Stecker.

@marc
Diese Tasten-Setup- Programmierung, geht die nur bei der BOS- Ausführung oder auch bei der Betriebsfunkausführung(SE 140-082-2)?
Wenn ja, wie kommt man in den Setup-Mode und wie gehts dann weiter? Kannst du mir evtl. die Anleitung zukommen lassen?
Würde mich freuen.

Gruß, Peter

irony
28.10.2003, 13:49
Also unter diesem Link gibts ne prog schaltung.Man kann vorsichtig die pins mit lötzin versehen und die kabel (Litze) kurz an löten und danach wieder mit entlötlitze sauber machen.hat bei mir hervorragend geklappt.

die schaltung läüft 100 %

gruss irony

http://www.fortunecity.de/lindenpark/meta/401/hfg168.gif

Saarbrücken 1/11/3
28.10.2003, 22:08
Ich hab das Gerät auch und mich würd auch interessieren, wie man das Gerät über die Tastatur proggen kann (bin zwar mit meiner Programmierung voll zufrieden, aber kann ja sein, dass ich mal was ändern will).
Bedienungsanleitung gibts hier ( http://www.oppermann-telekom.de/se140-preise.html ) ganz unten zum Download.

MkG

Dominik