PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzung Feuerwehr



Marcus.de
22.10.2003, 16:08
Hallo,

Bei uns in der Wehr sind wir nicht einer Meinung, wie die Abkürzung für Freiwillige Feuerwehr in Niedersachsen ist.
Ich bin der Meinung es heißt FF. Andere behaupten, es heißt FFW.
Wer liegt jetzt richtig?

Gruß Marcus

Zonk
22.10.2003, 16:26
Die offizielle Abkürzung für eine Freiwillige Feuerwehr in Deutschland ist: FF. Genau wie BF.. die Jugenfeuerwehr heißt auch JF und nicht JFW.. JFW ist der Jugendfeuerwehrwart.. somit heißt die Feuerwehr FF und nicht etwa FFW

PeleMC
22.10.2003, 16:26
ich meine ma gelesen zu haben im NiedersächsischenBrandschutzgesetz das sie da die Abkürzung FF verwenden , von daher würd ich FF "vorschlagen" , aber so wirklich genau weiss ich es nimma !

Würde aber auch auf FF tippen ! Vielleicht gibts ja in Bayern die Abkürzung FFW , da ist ja eh alles anders =)

Aber nich das ich schon wieder gehängt werde von denen die aus Bayern kommen *g*

Florian kommen
22.10.2003, 17:54
Ich bin aus Bayern (genauergesagt aus dem Allgäu) und glaube mal gelesen zu haben, dass es bei euch FF heißt.#

@PeleMC

gib mir doch mal deine genaue Adresse durch, und deine Telefonnummer, dass wir einen Termin für deine Hinrichtung bestimmen können. ;-)

Übrigen, bei uns heißt es auch FF!

Gruß Stefan!

florian_marktredwitz
22.10.2003, 18:03
Richtig, es heißt FF. Irgendwo beim LFV-Bayern giebts irgendwo die offiziellen Abkürzungen, wenn ich den Link genau habe poste ich ihn hier.

Florian kommen
22.10.2003, 18:07
Würde mich auch interessieren, was gibts da sonst noch alles?


Gruß Stefan!

Joevo82
22.10.2003, 19:47
Schau doch mal hier, das Thema wurde in dem Thread auch schon mal behandelt:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?threadid=2726&highlight=ffw+bayern

Marcus.de
23.10.2003, 14:39
Hallo,

habe da was gefunden auf den Seiten des LFV Bayern

http://www.lfv-bayern.de/din%20fw-abkuerzungen.htm

Dann habe ich ja jetzt meine Wette gegen meinen Kameraden gewonnen und kann mein Gerstensaft am Freitag genießen. ;)

Gruß Marcus

Florian kommen
23.10.2003, 15:04
Aber nicht so viel Gerstensaft trinken, denn wir wollen dich ja hier im Forum wiedersehen. *grins*

Gruß Stefan!

Marcus.de
23.10.2003, 15:08
Das läßt sich einrichten.

Gruß Marcus

Florian kommen
23.10.2003, 15:11
Dann ist ja alles OK! ;-)

Gruß Stefan!