PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Melder?



vhf-technik
22.10.2003, 14:26
Hallo,
wollte mir es eigentlich verkneifen etwas über eBay zu berichten. Jetzt hab ich aber etwas entdeckt, welches ich nicht kenne.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3054711376&category=27779

Der Verkäufer wirbelt mit Frequenzangaben und Zahlen um sich, die in keinem Zusammenhang stehen.
Ist das ein Cityruf oder Eurosignal???

U465
22.10.2003, 14:34
Also irgendwo habe ich das Teil schon mal gesehen, allerdings nicht bei den BOS. 490 MHz klingt ja auch sehr amüsant, vielleicht meint er den Kanal. Doch dazu stimmt die Frequenz nicht, die er angegeben hat. Oder die 490 soll die Schleife xx490 auf Kanal 466 sein... Wer weiß!? ;)
Frag ihn doch mal, was das für ein Teil ist. Sieht irgendwie nach Cityruf aus.

Alex

Sachen gibt's, die gibt es gar nicht.

vhf-technik
22.10.2003, 15:57
Hab den Verkäufer schon gefragt. Warte auf die Antwort.

Lustig ist außerdem, dass er den Melder selber vor 14 Tage bei eBay gekauft hat. Dann schreibt er, dass er bis letzte woche einwandfrei funktioniert hat. Das ist ja dann genau eine Woche - klasse!

PeleMC
22.10.2003, 16:21
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo hier bietet ihr auf einen neuwertigen FME der Firma Bosch er weißt deutliche gebrauchsspuren
--------------------------------------------------------------------------------

Die ganze Aktion scheint n witz zu sein *löl*

Gleichwellensurfer
22.10.2003, 18:04
Klingt jedenfalls alles ziemlich nach Käse. Ich glaube nicht, dass der Melder irgendwie mit der eBay-Kategorie "TR-BOS" zu tun hat. Ich tippe auf Cityruf, oder eines der anderen antiquierten Personenrufsysteme wie Scall, Quix usw.

Joe aus Hö
22.10.2003, 21:34
Hallo Leute,

vielleicht hat er ja den Melder als "BOS-Gerät" gekauft, hat gemerkt dass er damit (wie so oft bei Ebay) auf die Nase gefallen ist, und will den Edelschrott nun möglichst zum EK oder mehr wieder los werden ;-) . "BOS-Melder" verkaufen sich eben besser als Cityrufgeräte. Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, aber die Artikelbeschreibung ist suspekt...

~Joe~

Florian 40
23.10.2003, 11:28
Hallöchen,

wenn jemand diesen "Melder" ersteigert und dann ja leider
feststellen müsste das es sich nicht um ein BOS Gerät handelt
kann er doch dagegen vorgehen oder nicht ? Denn der Anbieter
schliesst ja keine Garantie aus. Und so wie ich informiert bin
müsste er es dann doch nach dem neuen Fernabgabegesetz, oder ?

GRuss Flo

florian_marktredwitz
23.10.2003, 17:21
Original geschrieben von Florian 40
Hallöchen,

wenn jemand diesen "Melder" ersteigert und dann ja leider
feststellen müsste das es sich nicht um ein BOS Gerät handelt
kann er doch dagegen vorgehen oder nicht ? Denn der Anbieter
schliesst ja keine Garantie aus. Und so wie ich informiert bin
müsste er es dann doch nach dem neuen Fernabgabegesetz, oder ?

GRuss Flo


Ja, so müsste es sein.
Meines wissens nach müsste er auch dafür haften wenn er das getan hat, da er ja ob wissens oder nicht eine falsche Beschreibung eingegeben hat. Uns somit müsste der verkauf nichtig sein.

Alex22
23.10.2003, 17:53
Original geschrieben von florian_marktredwitz
Ja, so müsste es sein.
Meines wissens nach müsste er auch dafür haften wenn er das getan hat, da er ja ob wissens oder nicht eine falsche Beschreibung eingegeben hat. Uns somit müsste der verkauf nichtig sein.


ja aber nicht aufgrund des fernabsatz gesetzes, dies gilt nur für Menschen/Firmen die durch den verkauf eine gweinnabsicht erzielen, nicht aber für einzelne Privatverkäufe.
Der Vertrag ist aber trotzdem nichtig weil er falsche angaben gemacht hat und am besten noch wegen Betruges anzeigen.

grisuhl2
23.10.2003, 18:24
moinmoin!

ich werde für den melder bei ebay mal mitsteigern mal sehen und wenn es schrott ist dann schick ich ihn halt zurück.mal schauen was es wird.Werde ihm erstmal schreiben.hab ja garantie


*grins...*

Alex22
23.10.2003, 19:00
Original geschrieben von grisuhl2
moinmoin!

ich werde für den melder bei ebay mal mitsteigern mal sehen und wenn es schrott ist dann schick ich ihn halt zurück.mal schauen was es wird.Werde ihm erstmal schreiben.hab ja garantie


*grins...*


falsch,
als privatverkäufer mußt du keine garantie geben, gewährleistung muß er auch keine geben, er muß nur für seine artikelbeschreibung eine gewährleistung geben, auf deutsch, er muß das produkt so gut wie es geht beschreiben und er darf keine mängel verschweigen.

florian_marktredwitz
23.10.2003, 21:21
Ich würde da nich mitsteigern. Wenn er ihn nicht zurück nimmt bist du entweder dein Geld los oder hast jede Menge Ärger

@Alex22

Fernmeldeabsatzgesetz und son zeugs, das weiß ich immer nicht die Namen *gg*

vhf-technik
24.10.2003, 08:59
Moin auch,
jetzt hat die Blitzbirne die Artikelbeschreibung geändert. Es stimmt sogar die Frequenzangabe zu dem Kanal 490. Ich bezweifele allerdings ebenfalls, dass der Melder auf der Frequenz läuft. Wäre echt mal interessant mitzubieten und zu erfahren, ob es stimmt.

florian_marktredwitz
24.10.2003, 15:08
Ìch kanns mir aber trotzdem nich vorstellen ich haben einen melder dieser art höchstens in diversen Funkrufdiensten gesehen das wars dann aber auch schon. In der BOS nicht und im 4m Band schon garnicht. Sollte jemand mitbieten kann er ja seine feststellungen hier mal posten.

Gruß
Jonas

Florian kommen
24.10.2003, 16:27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=3050237109

Hallo,

hier der link, bei dem er den Pager gekauft hat. Die Beschreibung bei der ersten Auktion war ja noch besser.

Gruß Stefan!

Nero
24.10.2003, 17:05
Ich kann mir ja nich helfen, irgendwie sehen sich beide Bilder so ähnlich??? (Selber Hintergrund? So´n zufall, vielleicht wohnen Verkäufer und Käufer in der selben WG?)

vhf-technik
25.10.2003, 09:40
Moinsen,
nein, der hat den Melder bei dem gekauft. Das kann man bei eBay sehr einfach nachvollziehen, indem man in die erhaltenen Bewertungen schaut. Vor drei Wochen hat er ihn selber erstanden. Dann hat der Melder bis letzte Woche einwandfrei funktioniert!!!! Wahrscheinlich nur die besagten Zeichen auf dem Display. Und nimmt man die Batterie raus, gehen die Zeichen einwandfrei wech!
Alles in allem - ein einwandfreier Melder!

Ach ja, ich habe auf meine Frage an den Verkäufer bislang keine Antwort bekommen!

Nero
25.10.2003, 14:11
Soll ja schon mal vorgekommen sein, dass sich ein ebay-Benutzer mehrfach angemeldet hat. Man kann sich so tolle Positivbewertungen zuschanzen und sich schnell mal selber überbieten, wenn man mit der Gebotshöhe unzufrieden ist....