PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt über Mic oder Line-in decodieren?



Krümel
20.10.2003, 20:21
Hi Leute1

Habe mir vor einen neuen Scanner zuzulegen, weil mein alter durch ne Überspannung zersört wurde. Dies will ich fürs nächste mal verhindern. Und zwar werde ich mir den Uniden Breadcast -2 holen (oder so ähnlich) . Weiss jemand denn zufällig ob dieser mit Disc -ausgang einen kondensator besitzt ,der die spannung absorbiert? DAzu dann auch meine Frage die im letzten Thread meiner Ansicht nach nich vernünftig beantwortet wurde. Soll ich besser den Mic -eingang oder den Line in Eingang benutzen? Ich habe gehört ,dass auf dem Mic eingang spannung ist und die gilt es ja zu vermeiden. Ausserdem würde ich gerne wissen ob es einen Unterschied macht ein MOno oder ein Stereo Kabel zu benutzen? In der Hilfe von fms 32 steht , ein mono kabel wäre besser....

Hendrik
20.10.2003, 22:07
Hi!

Also ganz eindeutig sollte man Line In nehmen. Allein die Qualität ist hier schon besser. Meiner Ansicht nach dürfte es vom Kabel her egal sein...

hoecker
21.10.2003, 14:30
Hi,

habe auch diesen Scanner. Er besitzt standartmäsig garkeinen Disk-Ausgang. Muss man nachrüsten. Wie wurde hier ja oft genug beschrieben. Das problem mit der Spannung habe ich so gelöst, wie es hier unter dem Post "Decodieren am Notebook" beschrieben wurde.

Gruß

Thomas