PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG-Akkus: WARNUNG und Frage



the_7th_doctor
19.10.2003, 22:23
Hallo Forum!

Wer kann einen aktuellen Tipp dazu geben, wo man preisgünstige Akkus beziehen kann?

Der Anbieter "www.Akku-Online-Shop" MEK e.K. ist übrigens nicht zu empfehlen und meiner Erfahrung nach höchst unseriös: Meine Bestellung wurde zwei Tage nach Auftragsbestätigung mit folgender e-mail (Originaltext!) storniert:

"Hallo
Ihre bestellung wird storniert, da ein fehler vorliegt

Mek e.k."


Keine Angabe eines Grundes, kein vernünftiger Absender.

Mehrfache Anfragen per mail, WAS denn bitte für ein Fehler vorlag, wurden ignoriert, bzw. nur teilweise beantwortet. Es ist mir jedenfalls bis dato schleierhaft, warum meine Bestellung storniert wurde.

Gruss

Christian

AndreasP
19.10.2003, 23:31
@the_7th_Doctor

Hallo Christian,

ich habe bisher keinerlei Probleme mit den Akku-Shop gehabt. Immer pünktlich und zuverlässig.

Einen anderen Akkushop wäre dieser:

www.macbatt.de/shop/index.html

Das ist auch so ein Laden wo ich sagen kan: Da kaufe ich gerne! Vorallem man bekommt zu der Bestellung immer ein kleines Tütchen Gummibärchen *schmatz* ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian kommen
20.10.2003, 14:39
Mir haben sie einmal schwierigkeiten gemacht, sie hatte drei Wochen lieferzeit, obwohl sie mir versprachen, dass ich die Akkus für mein FuG 11 nach vier Tagen in der Hand halten werde. Seit dem nie wieder.

Gruß Stefan!

0-12-1
20.10.2003, 20:30
hi zusammen

ich kann nur die Firma Alexander Batterien empfehlen, da kaufen wir immer unsere Akkus für die Fugs, sehr zuverlässig und 99% aller Akkutypen zu bekommen.

Internet: http://www.alexander-batteries.de/


mfg Marcus

Christian
20.10.2003, 22:01
Hallo,

www.akku-planet.de

haben zwar kein Online-Shop sind aber trotzdem gut drauf...

alarma
20.10.2003, 22:13
Hi,

mit dem Akku-online-shop (MEK) hatte ich auch schon höllischen ärger.
Der lacher war dann als sie mir ca. 1/2 jahr nach völlig misratenem verkauf+service dann noch eine mail gesendet haben, mit sinngemäßem inhalt: "sie als treuer kunde können nun online über unseren service abstimmen"
(über den S***laden will ich jetzt aber nich weiter reden denn das konnte ein eigenes forum füllen *g*)


Den akku-planet kann ich hingegen auch sehr empfehlen!
Offen für jede frage, und sind auch bereit "mal eben" an alle akkus eine lötfahne anzubraten OHNE aufpreis versteht sich.
(wir bestellen häufiger dort)
auch 1a beratung.

Christian
21.10.2003, 17:12
Hallo,



richtig ohne Bindestrich www.akkuplanet.de

the_7th_doctor
21.10.2003, 19:33
Hallo Leute und vielen Dank für die zahlreichen Hinweise auf Alternativanbieter und die Erfahrungsberichte mit dem "MEK-Versand".

Folgende aktuelle Situation möchte ich euch nicht vorenthalten:

Der Akku-Online-Shop wurde von mir nun bereits dreimal darum gebeten, mir doch kurz und knapp mitzuteilen, warum meine Bestellung (zwei Tage nach der Auftragsbestätigung!) ohne Angabe von Gründen storniert wurde. Leider wurde keine dieser Anfragen beantwortet. Zufällig bin ich darauf gestossen, dass die Firma Akku-Online-Shop nicht nur Hauptsponsor, sondern auch Mitverantwortlicher für die Internethomepage http://www.feuerwehr-perleberg.de ist. Also verfasste ich kurzerhand einen knappen und sachlichen (!) Vermerk im dortigen Gästebuch, dass ich die Seiten ganz nett fände, der Sponsor mich allerdings allerdings enttäuscht hat. Auch an dieser Stelle bat ich um kurze Antwort per mail. Selbstverstänlich habe ich meinen vollen Namen, sowie meine e-mail-Adresse angegeben.

Nun... mein Beitrag war am nächsten Tag kommentarlos verschwunden.

Interessehalber habe ich den Beitrag noch zweimal eingestellt. Er wurde nach kürzester Zeit immer wieder gelöscht...

Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Firma nicht in der Lage zu sein scheint, mir kurz einen Grund für eine Stornierung zu nennen, aber jegliche Kritik vehement bekämpft, ohne sich ein einziges Mal inhaltlich zu äußern.

Na ja... Die haben es vielleicht nicht nötig und zigtausende Stammkunden, die weniger nörgelig sind, als ich... ;-)

Wünsche noch eine schöne Woche!

Gruss

Christian

AndreasP
21.10.2003, 21:23
@the_7th_Doctor

Hallo Christian,

dann setz Dich doch mit dem Ansprechpartner von www.akku-online-shop.de in Verbindung.

Komm mal über PN, dann bekommst Du die Adresse von Ihm.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

the_7th_doctor
23.10.2003, 11:01
...habe zwischenzeitlich den Ansprechpartner über eine weitere, persönliche e-mail angefragt: Keine Reaktion.

Allerdings werden nach wie vor meine Gästebucheinträge unmittelbar gelöscht.

Ist schon irgendwie lustig; anstatt mir in einem Dreizeiler kurz zu erklären, wo der "Fehler" lag (und schon wäre der Drobs gelutscht), nutzt man die Zeit dazu, Gästebucheinträge zu löschen...

Seltsamer Umgang mit Kunden (bzw. Menschen, die es werden wollten...)

Kopfschüttelnde Grüsse

Christian

Florian kommen
23.10.2003, 13:36
Ich denke dass der Akkushop durch solche Aktionen eine Menge Kunden verlieren wird, denn alle die hier im Forum die Beiträge lesen, werden nie mehr Akkus bei ihm kaufen, und hier im Forum sind doch eine Menge leute.

Gruß Stefan!

AndreasP
23.10.2003, 15:06
@the_7th_doctor

Hallo Christian,

seien wir doch mal ehrlich, so toll sind die Akkus von denen auch nicht. Billige Fern-Ost Quallität. Wenn man mal an den Akkus schüttelt, kann man die Zellen hören wie die wackeln. Die meisten Automatikladegeräte sind mit den Teilen völlig überfordert. Die werden so heiß das man denkt die gehen gleich hoch. Die Kapazität ist ein witz. Bin froh wenn die Akkus mal einen 3Std. Dauereinsatz überleben, aber dann sind die auch restloß in den Fritten. Die Passgenauigkeit der billigen Plastikgehäuse ist auch fürn Popo! Da muß man die Akkus regelrecht mit dem Hammer in die Führungen reinklopen bis das passt(MX Geräte 1/2/3000). Dann stellt sich natürlich die Frage, wie man die dann wieder rausbekommt....(noch keine Lösung).

Aber die Leute haben bei mir schnell geliefert. Bin ja einmal Privatkunde, und einmal als Firma. Beidemale keinerlei Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP