PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10-er, 100-er und 1000-er Gruppen



Sebastian_Kurz
20.02.2002, 19:49
Hallo,
jeder der sich mit Funkmeldern auskennt hat ja sicher schon mal was von 10-er,100-er oder 1000-er Gruppen gehört. Nun stellt sich mir die Frage ob ich bei DME´s (sprich Parton FT) auch solche Gruppen programnmieren kann und ob die Schleifen ein- bzw. ausschaltbar sind.

Gruß
Sebastian

66251
20.02.2002, 20:48
Beim Patron pro FT kann man Schleifen bzw. RIC/Unteradressen abschalten. Von einem Gruppenruf bei DME habe ich allerdings noch nie gelesen/gehört.

Buebchen
20.02.2002, 21:31
Es gibt beim Patron noch die Turbo-RIC's, die man für verschiedenen Gruppen nutzen kann.

Man hat dan eine Sammelric (z.B. Wachbezirk) und dann zusätzlich noch eine Turbo-RIC, die dann einem Gerätehaus entsprechen könnte. Nur beide RIC's zusammen bringen den DME dann zum ansprechen.

Was daran so toll ist, weiss ich aber auch nicht genau. Swissphone wird sich wohl was dabei gedacht haben.

Bei 32x4 RIC's/Unteradressen ist es ja auch selten ein Problem einfach eine RIC als Gesamtgruppe zu definieren und entsprechend zu programmieren.