PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie sende ich mit suumms e-mail an mehrere empfänger??



shorty
19.10.2003, 17:17
servus!

kann mir jemand helfen?? ich möchte mit suumms beim alarmfall eine e-mail an mehrere empfänger senden.

das ist ja auch soweit kein problem,

schlecht ist nur, dass ich nach jeder e-mail mit okay bestätigen muss, bevor die anderen empfänger erreicht werden können...

wie kann ich das umgehen??

gruss

jörsch

shorty
20.10.2003, 02:08
...hat sich schon erledigt... habe es selbst herausgefunden!

;-)

Jimmy Blau
20.10.2003, 03:40
Und wie hast du das Problem gelöst.
Es wäre nett, wenn du es für die anderen hier posten würdest.
Denn dieses Forum lebt von Problemen und deren Lösungen.

shorty
20.10.2003, 13:02
habe ich im eifer des gefechts vergessen... im prinzip ist das recht einfach... man muss sich ja für suumms eine batch-datei anlegen, welche dann die mails versendet.

der text in der batch-datei sollte so aussehen (dabei müssen natürlich die ersten parameter so eingestellt sein, dass das proggi auf eurer platte auch gefunden werden kann...-bei mir isses halt in c:\app installiert...)

c:\app\suumms /subject:"A L A R M 57110 (Betreff)" /text:" ACHTUNG!! Leitstelle mit Alarmierung GmBi Musterstadt" /from_email:"email@euer-absender" /to:"email@empfänger1.de" /to:"email@empfänger2.de" /to:"email@empfänger3.de" /host:"localhost" /port:"25" /userid:"euer e-mail passwort"

empfänger 2 und 3 werden einfach mit leerzeichenabstand angehängt. (s.o.) beim host habe ich localhost eingegeben, da ich ein programm benutze, welches die smtp-authentifizierung umgeht. ihr solltet da euren smtp-server eintragen... (z.B. smtp.puretec.de oder so...)

falls ihr noch fragen habt, einfach posten!!!

gruss

jörsch ;-)